Grundriss 160qm Einfamilienhaus - Verbesserungsideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss 160qm Einfamilienhaus - Verbesserungsideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Da stand eigentlich nicht mehr, als das, was die Forensoftware automatisch zur Frage gemacht hat, nämlich:

Was kann am Grundriss noch verbessert werden?
 
S

Snowy36

Seit wann kann man eigentlich nachträglich Beiträge komplett löschen ? Dachte das geht immer nur ein paar Minuten lang ?
 
South

South

Lieber TE,

du siehst, Lufträume bzw. Galerien werden hier nicht geschätzt. Es gibt für und wieder und ist eine persönliche Einstellung. Wir haben schon einige Häuser mit Lufträumen gesehen (und gehört ), uns hat es gut gefallen. Ggf. kannst du deinen Grundriss noch mal auf Hou*z einstellen, dort findest du auch einige Grundrisse die von dem normalen Standard abweichen (ich hoffe, ich verstoße gegen keine Forenregeln und es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten).

Grundsätzlich solltest du die Bedenken aber nicht abtun. Überlege genau was du willst, ob es ins Budget passt und ob es auch praktikabel ist im Alltag bzw. ob du mit Einschränkungen leben kannst.

Bspw. ist schon angebracht worden, dass natürlich die Zimmer im OG durch die Galerie wesentlich kleiner werden. Wenn ihr das wollt, dann baut das so, es ist euer Haus! Aber dann müsst ihr auch mit Kinder leben die sich mehr im Wohnzimmer aufhalten oder ggf. wenn Sie größer sind über die Zimmer meckern Auch hier gibt es Lösungen: Freunde haben dann ihr Schlafzimmer unters Dach verlegt. Bringt auch wieder Vor- und Nachteile mit sich. Das Abwägen überliegt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

@South ... das, was du da schreibst, ist doch nun durch nichts belegt.

Die Galerie ... ja, man kann Galerien setzen, aber dann, wenn die anderen Räume überhaupt erst mal SINNVOLL möblierbar sind. Und, so wie der Grundriss angelegt ist, ist da gar nichts sinnvoll möblierbar, weshalb wohl im Grundriss auch keine Möbel eingezeichnet sind.

Und, der TE hat sich ja auch groß ausgeschwiegen über die Intention seines Hauses. Daher wäre es am @Admin, diesen Thread hier zu schließen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben