Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m²

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m²
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

außen schaut es zumindest etwas besser aus.
Elternbad: Dusche besser 1 m breit und min 1,2 m lang
KBad? Waschbecken und Waschmaschine/WT tauschen. MMn gehoert da noch eine Dusche rein.
Soll an die halb hohe Wand der TV?
 
B

blubbernase

Elternbad: Dusche besser 1 m breit und min 1,2 m lang
Wir haben jetzt nur eine 70x70 Dusche, deswegen erscheint alles so groß. Das Bad ist aber noch nicht final geplant, deswegen sind wir da auch noch offen. Wir würden gern ein größeres Fenster haben
KBad? Waschbecken und Waschmaschine/WT tauschen. MMn gehoert da noch eine Dusche rein.
Dann hätten wir drei duschen. Wir haben jetzt 2 bei uns hier und die eine wird nicht genutzt. Architekt hat auch 3 Kinder und meinte, 2 reichen. Wergen Waschbecken - warum? ich hätte jetzt gedacht, vor mir das Waschbecken zu haben ist angenehmer.
Soll an die halb hohe Wand der TV?
ja, genau.
 
11ant

11ant

Ich mutmaße mal, dass Ihr nicht das getan habt, was ich Euch geraten habe, oder?
Das denke ich vollumfänglich ebenso. Die regelrechte Zwillingsähnlichkeit zwischen den Skizzen im Eröffnungsbeitrag und allen folgenden Varianten bis einschließlich der jüngsten kann garnicht anders als den begründeten Verdacht erwecken, hier sei zu einem Abmaler anstatt eines Architekten gegangen worden. So verhindert man natürlich zuverlässig, daß es zu Alternativentwürfen kommen kann. Aus dem im wesentlichen unveränderten Entwurf ergibt sich dann zwangsläufig ein begrenztes Überraschungspotential hinsichtlich der Freiheiten, die Fassadengliederung anders zu arrangieren. Locked-in-Design at its "best" :-(
 
K1300S

K1300S

Doch haben wir, die Entwürfe haben uns absolut nicht gefallen.
Also auch wenn wir seinerzeit mit Gussek Haus nicht so recht zu Rande gekommen sind, lag es definitiv nicht an den Entwürfen, die man uns präsentiert hat. Sowohl die Katalogvarianten als auch die Abwandlungen davon waren grundsätzlich in Ordnung und gut bewohnbar. Wenn ich natürlich von vornherein nur auf meinen eigenen "Entwurf" fixiert bin, kann jede auch noch so gute Alternative einfach nicht punkten. Hättet Ihr mal einen dieser nicht gefallen habenden Entwürfe da, um sie hier zu zeigen?
 
B

blubbernase

Also auch wenn wir seinerzeit mit Gussek Haus nicht so recht zu Rande gekommen sind, lag es definitiv nicht an den Entwürfen, die man uns präsentiert hat. Sowohl die Katalogvarianten als auch die Abwandlungen davon waren grundsätzlich in Ordnung und gut bewohnbar. Wenn ich natürlich von vornherein nur auf meinen eigenen "Entwurf" fixiert bin, kann jede auch noch so gute Alternative einfach nicht punkten. Hättet Ihr mal einen dieser nicht gefallen habenden Entwürfe da, um sie hier zu zeigen?
Bitte sehr:

Kiefernallee v2 + Sanderau war die Basis für den jetzigen Entwurf. Die Ähnlichkeit zu unserem Entwurf war zufällig, wir haben den bei der vorbemusterung gesehen und als Basis genommen

1637761751819.png
1637761846764.png



1637762790212.png
1637762823574.png



Hier mal ein Entwurf der von einer Architekten kam, mit dem wir nicht mehr zusammenarbeiten - dieser hat nur die Liste von unseren Prioritäten bekommen und leider sich nicht an alles gehalten und beim Feedbackgespräch sich ggü manchen sachen einfach gesagt "geht nicht"

1637762108231.png
1637762139050.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben