Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m²

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m²
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

die einzelnen Größen der Wohnräume als Liste auf dem Papier sähen erstmal recht plausibel aus
Das fiel mir gerade auch noch mal auf, zumindest bezogen auf die "normalen" Wohnräume. Okay, das 6,x-m²-Büro muss nicht sein, und Verkehrsfläche ist auch zu üppig, aber generell scheint es ein Problem des schlechten Schnittes der Räume zu sein. Wenn das keine Aufgabe für einen gelernten Architekten ist, dann weiß ich auch nicht.
 
B

blubbernase

Top, danke für die Ausführungen, das hilft definitv viel mehr. Ich werd die Sachen mal mit nehmen, muss nun schlafen und kann nicht auf alles beantworten
 
Y

ypg

Top, danke für die Ausführungen, das hilft definitv viel mehr. Ich werd die Sachen mal mit nehmen, muss nun schlafen und kann nicht auf alles beantworten
Du musst auch nicht antworten. Es reicht, wenn Du das Erwähnte verinnerlichst und verstehst. Nur wenn man versteht, ist man bereit, etwas zu verändern - zum Positiven.
 
T

Teilung

130 cm Kniestock und Kapitänsgiebel hören sich für mich nicht nach eingeschossig an. Würde ich aus Erfahrung persönlich prüfen. Eingeschossigkeit ist je Bundesland anders definiert. Also z.B. in SH anders als in HH und vermutlich noch mal anders als in Niedersachsen.

Geld scheint ja nicht so das Thema zu sein aber 200m2 plus Keller ist schon groß. Braucht ihr das wirklich?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben