Flachdachsanierung Altbau 24 t Euro realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

basti009

Hallo, ich hätte gerne eine Kosten-Einschätzung:
Unser Flachdach von 1970 sollte bald erneuert werden. Ein Kostenvoranschlag beläuft sich auf 24 T Euro, hier soll nicht alles entsorgt werden sondern quasi auf das alte Dach aufgebaut werden. Das Angebot kommt von einer Dachdeckerin die wir flüchtig kennen - ich denke eig nicht das Sie uns über den Tisch ziehen würde.
Die Dämmung wird auf 28 cm erweitert.
Das Dach ist ca 87 qm groß. Ist der Preis realistisch? Das wären 274 Euro der qm. Es sind allerdings auch 2 Kamine vorhanden.
Ein anderes Angebot mit komplettem Neuaufbau beläuft sich auf 30 T Euro.
Im Internet liest man oft von 100 bis 200 Euro je qm, das wäre viel weniger.
was meint ihr?
Liebe Grüße,
Basti
 
Winniefred

Winniefred

Was genau soll denn gemacht werden? Für mich klingen 24T EUR erstmal auch ziemlich viel, vor allem wenn nichtmal der alte "Mist" komplett runter soll...

Allerdings bin ich bei einem Angebot für unser auch eher kleines Dach (Walmdach) mit 39.000€ auch fast hinten übergekippt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben