Finanzmittel wirklich ausreichend??

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

backbone23

1.000 € Rate sind halt recht gering für diese Summe, da nützt dann auch eine lange Zinsbindung nichts.
 
Y

ypg

Ist das Haus denn schon verkauft? Sind die 80000 Gewinn sicher? Was ist mit den Vorfälligkeitszinsen für das alte Darlehen?
 
E

Effzeh

Das aktuelle Haus ist geerbt + abgezahlt und noch nicht verkauft. Allerdings besteht bereits bei einigen reges Interesse.
Des Weiteren könnte beim Verkauf auch eventuell mehr rausspringen. Da dies aber erst nach dem Verkauf sicher ist, möchte ich von dem meist niedrigsten Wert ausgehen und mich dann erst mehr freuen wenn es doch mehr gewordenen ist...

Welcher Beleihungsbetrag ist denn nach eurer Meinung mit einer Abtragung von Max 1000€/a und einer langen Laufdauer möglich??
Mit solch einer "Richtsumme" hätte ich wenigstens mal ein Gefühl dafür, wovon hier seriös ausgegangen wird...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben