Finanzierungsvolumen für unser Bauvorhaben realistisch?

4,90 Stern(e) 15 Votes
rick2018

rick2018

Na ja, ganz so ist es auch nicht. Geht am Gewinn der Firma ab. Somit Verlust von Steuern und ökologisch auch nicht unbedingt sinnvoll. Aber wenn Ökologie das Thema ist dürfte es keine neuen EFHs mehr geben...
Ich hoffe die Grünen bekommen keine Mehrheit. Denn dann könnte das Wirklichkeit werden. Mit dem Programm werden nur alle ärmer.
 
H

Hausbauer4747

Quatsch mit den Dienstwagen auf Kosten aller einfach abgeschafft wird.
Unfug und ein Geschenk an die Autolobby ist sicherlich die halbierte Versteuerung der Plug-in Hybride, die dann doch nur mit Kraftstoff gefahren werden. Mein Dienstwagen fährt 30.000 km pro Jahr, da kommt über die Mehrwertsteuer aufs Auto und Wartung, die ganzen Abgaben auf Kraftstoffe, Kraftfahrzeugsteuer, Versicherungssteuer, Rundfunkgebühren, etc. schon einiges an Einnahmen für Staat und Land zusammen, ohne dass das Auto als EU6 Diesel durch die Umwelt rußt wie ein Containerschiff. Die Abgaben sind so hoch, das halte ich schon für angemessen und verursachergerecht. Ökologischer wäre es z.B., der Staat hätte den Breitbandausbau besser vorangetrieben, um bis an die viel zitierte Milchkanne Videokonferenzen zu erlauben. Ich kenne einige Vertriebler, die 95.000 km p.a. fahren, wenn man das über einen vernünftigen Netzausbau halbieren könnte würde man wahrscheinlich mehr für die Umwelt erreichen. Haushalte und die Industrie scheinen eh die deutlich größeren Klimasünder zu sein als der Autoverkehr, was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch da weiterhin ansetzen muss.

Das ist aber weniger das Thema dieses Threads ;)
 
H

Hausbauer4747

Aber sehe wahrscheinlich das Ende :cool:
Ich hoffe nicht :) Die Einschätzungen und Gedanken waren und sind sehr hilfreich.

Gerne würde ich zum Baufinanzierungsvergleich auf dieser Seite fragen, ob Erfahrungen mit CE-Baufinanz, Creditweb oder Dr. Klein vorhanden sind. Zu Creditweb finde ich hier im Forum und auch im Internet generell relativ wenig, was mich überrascht hat.
 
DaSch17

DaSch17

Geh‘ auf jedenfall auch zu Deiner Hausbank (hoffentlich die örtliche Sparkasse/Volksbank).
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben