Feuchtigkeit Altbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nitooo

Hi,

Ich weiß nicht ob das hier her passt, hab aber keine andere Kategorie gefunden. Sorry schon mal dafür.

Und zwar dreht es sich um folgendes.

Wir sind zur zeit sehr interessiert an einem schönen altbau, Baujahr 1881.

Das Haus macht einen soliden Eindruck.ich hab nur mit der Feuchtigkeit ein Problem.

Die Außenfassade ist an der Nord und West - Seite sehr nass. Mein Feuchtigkeitsmesser schlägt voll aus.

Die Fassade ist sehr nass, aber der Sockel wiederum nicht so sehr. Woran liegt das? Der Keller an dich ist sehr feucht.Wurde nur zum Lagern von Kartoffeln oder so genutzt.

Wie bekommt man die Wände trocken?

Putz ab, isolierschicht und neu verputzen? Ich hoffe auch schnelle Hilfe.

Gruß
Benito
 
Y

ypg

Hallo Benito,

schick da mal einen Sachverständigen rein, der kann Dir den Grund nennen und wie man diesen behebt.
Wir können hier doch nur rätseln, woher die Feuchtigkeit kommt.

Gruss Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manu1976

Ich stimme da Yvonne voll und ganz zu. Einen Altbau würde ich nie ohne Sachverständiger kaufen, da können so viele versteckte Mängel sein, die man jetzt noch gar nicht sieht. Investiert das Geld, unter Umständen bewahrt euch der Sachverständiger vor dem finanziellen Ruin.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben