Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

@phil12345
Brutto. Netto macht keinen Sinn bei privaten Bauherren

@K1300S
Vielleicht kosten 10 cm mehr überproportional mehr.
Ich habe keine Betondecke im Haus und die auf der Garage wurde gegossen.
Die Deckenelemente waren fertig und ich habe das so hingenommen.
Mich hat nur gewundert das nicht größer und repräsentativer gebaut wurde.
 
K1300S

K1300S

Ja, die Deckenelemente waren fertig (Filigranelemente aus einem Betonwerk) aber nicht in irgendeinem Standardmaß sondern passend für Eure Garage bestellt. Ich weiß nicht, wie das dann abgerecht wird (nach Quadratmeter, Kubikmetern Beton/Stahl usw.), aber es gibt definitiv einen linearen Zusammenhang zwischen Größe und Preis.
 
H

haydee

Für mich war nicht linear logisch. Kenne es bei uns im Einkauf, da ist überproportional häufig.
Wir haben unsere einzige Betondecke Vorort gießen lassen, da diese sehr verwinkelt an Altbestand anschließt.
 
E

Einradbrot

Es kommt darauf an was ihr wollt. Generell Alles bloß kein Fertighaus. Für das was Sie liefern alle viel zu teuer. 350000€ das billigste Angebotshaus von Schwörerhaus. Wollten erst eine Stadtvilla sind dann aber zu der Erkenntnis gelangt das Bungalow deutlich besser gedacht sind. Bitte mit keiner kleinen Baufirma gehen, solche gehen schnell insolvent. Auch Gelder nicht im Voraus zahlen sondern erst nach tatsächlich vollständig erbrachtem Bauabschnitt. Meine Empfehlung mit Town & Country oder besser Heinz von Heiden. Beide Anbieter bieten massives 36cm Ytong Mauerwerk an. Besser als 17cm Ziegel und jede Menge Wärmedämmverbundsysteme in Form von Styropor darauf. Beide sind als Generalunternehmer für Euch Ansprechpartner für alle Gewerke. Beide Sehr günstig zumindest solange der Kaufvertrag nicht unterschrieben ist und das 4 Wöchige Rücktrittsrecht noch nicht abgelaufen ist. Mein Ratschlag daher alles vor Unterschrift komplett durchplanen, Jede Änderung hinterher ist sehr teuer. Auch beim Boden lauern häufig unerwartet teure Überraschungen. Die Bodenanalyse besser vor Hauskauf und noch besser vor dem Grundstückskauf machen. Außerdem dauert der Bau lange. Sehr lange. Mit gut 2 Jahren ist zu rechnen. Mindestens 6 Monate allein dauert die Baugenehmigung beim Bauamt. Genug Zeit weiter Gelder anzusparen. Wir haben uns für Heinz von Heiden entschieden da diese bei ihren Häusern einen Festpreis ohne wenn und aber anbieten. Bei Town & Country gibt es die Festpreisgarantie nur für 1 Jahr und danach ist mit einer angemessenen Preiserhöhung zu rechnen, da 1 Jahr für den Bau niemals reicht.
 
K1300S

K1300S

Vielleicht solltest Du Deine Aussagen nicht direkt als die absolute Wahrheit hinstellen, da sie sonst von Unwissenden noch für bare Münze genommen werden.

Dass ausgerechnet Town & Country und Heinz von Heiden so toll sind, wäre mir neu. Günstig sind sie, ja, aber YGWYPF. Gegen das Thema Insolvenz bzw. Finanzschwäche kleiner Anbieter gibt es Bürgschaften und Versicherungen. Ist nicht schön, verhindert aber finanzielle Schäden. Zu den restlichen Behauptungen spare ich mir Korrekturen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben