Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie
>> Zum 1. Beitrag <<

Ist der Zeitplan noch realistisch?

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
WilderSueden

WilderSueden

Warum denn eine Gegenfrage?
Weil ich zum ersten Mal höre, dass bei gefrorenem Boden keine Erdarbeiten gehen. Wir reden hier ja nicht von metertiefem Eis wie im Permafrost sondern von etwas angefroren. Das schafft der Bagger locker.
Das schließt nicht aus, dass ausgerechnet der TE dann eine richtig fiese Kältewelle mit 2 Wochen zweistelligen Minusgraden erwischt, mehr Gedanken würde ich mir aber um viel Schnee machen

Hier wird mit Heinz von Heiden gebaut, Da ist Flexibilität und Extravaganz, wenn überhaupt, nur mit sehr viel Aufpreis und Ärgernis möglich.
Das mag sein, zum Glück muss vor allem das Betonwerk flexibel sein und den warm anmischen. Danach muss man den eventuell noch abdecken. Kann natürlich sein, dass Heinz von Heiden die Zusatzkosten scheut und im Winter grundsätzlich nicht baut. Dann reden wir aber über eine andere Frage als der TE gestellt hat
 
X

xMisterDx

Also wenn ich mir anschaue, wie das Bauunternehmen (aus der Region, baut selbst schlüsselfertige Häuser), welches meinen Rohbau für Town & Country erstellen durfte, die Bodenplatte "nachbehandelt" hat... nämlich Folie drüber, Armierungsrundeisen drauf und dann waren sie weg... die Folie hat der Wind nach nem Tag weggepustet... da wäre im Hochsommer keiner zum bewässern gekommen und im Winter keiner zum kontrollieren, ob die Abdeckung noch korrekt liegt.
Dann hatten die einen Betonlaster zu wenig bestellt, glücklicherweise haben die dann noch kurzfristig einen gekriegt.

Nach der Erfahrung würde ich die Bodenplatte, wenn ich's entscheiden darf, nur gießen lassen, wenn das Wetter eine intensive Nachbehandlung nicht nötig macht. Also keinesfalls im Hochsommer und schon gar nicht im Winter.

Sei froh, wenn die das erst im Frühjahr gießen, sonst hast du gute Chancen, dass du keine Freude damit haben wirst...
 
Hunsrückblick

Hunsrückblick

Ich habe am Dienstag Bauleitertermin. Beudeutet wohl bei Heinz von Heiden, dass die Gewerke ausgeschrieben, das Material bestellt ist und es hoffentlich bald losgehen wird. Angebot von Tiefbauer über Heinz von Heiden vor 14 Tagen angenommen, Strom und Wasser sind auf der Baustelle von den Versorgern bereitgestellt. Bin gespannt, ob die Platte vor der Weihnachtspause liegt. Eine schöne Kiste gegen Frost beim Bauwasser habe ich mir bereits gebaut und ein Heizkabel für die Leitungen liegt auch schon bereit. Wenn man sieht, wie schnell die die Häuser hochziehen, lässt das Hoffnung aufkeimen. Da es nur ein Bungalow wird, sollte der Rohbau schnell stehen, wenn die Wetterprognosen so bleiben......
Bis jetzt ist exakt ein Jahr vergangen und es ist noch kein Spaten in der Erde gewesen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner oben geschilderten Theorie zum Zeitrahmen richtig liege.
bauen-mit-heinz-von-heiden-erdarbeiten-bei-minusgraden-preisgarantie-604037-1.jpg

bauen-mit-heinz-von-heiden-erdarbeiten-bei-minusgraden-preisgarantie-604037-2.jpg
 
Hunsrückblick

Hunsrückblick

So, kleines Update,



Planum ist fertig und es musste ordentlich aufgeschüttet werden. Ca. 20k Mehrkosten lt. Tiefbauerangebot. Gestern sollte eigentlich die Bodenplatte angefangen werden. Gottseidank habe ich einen verantworungsbewussten Bauleiter, der kurzfristig Alles gestopt hat, da bei uns ein Kälteinbruch mit bis zu -9 Grad gekommen ist. Das ist zwar für die Bauzeitplanung etwas unschön aber, da gehe ich mit dem Bauleiter, man will keinen Schrott produzieren. Ich habe bisher den Eindruck, dass ich gut aufgehoben bin. Ich wünsche Euch eine Entspannte Winterpause und hoffe, dass Alle am Ende zufrieden einziehen werden.

LG von der Mosel
bauen-mit-heinz-von-heiden-erdarbeiten-bei-minusgraden-preisgarantie-609093-1.jpg

bauen-mit-heinz-von-heiden-erdarbeiten-bei-minusgraden-preisgarantie-609093-2.jpg

bauen-mit-heinz-von-heiden-erdarbeiten-bei-minusgraden-preisgarantie-609093-3.jpg
 
O

Oberhäslich

Wie viel Tonnen/cbm mussten aufgeschüttet werden? Sieht ja fast nach über einem Meter Höhenausgleich aus. Musste auch ausgebaggert werden? Hast du vielleicht Lust die Kosten Tiefbau für das Planum näher zu erörtern? Wir sind kurz davor und es ist ganz hilfreich Vergleichswerte zu haben.
 
Hunsrückblick

Hunsrückblick

Guten Morgen. Es wurde ein Planum für einen Bungalow erstellt. Anstatt der nach Heinz von Heiden Bodengutachten abzutragen den Schicht von 20 cm müssten 50cm ausgekoffert werden. Die Grundfläche des Hauses (Cumulus 670) hat etwa 130qm. Dazu dann ca 1.5 n an jeder Seite mehr Schotter. Angebot abz. eines nicht genannten Preises, den Heinz von Heiden zahlt, etwa 18.900 Euro. An der Höchsten Stelle ist das Planum bei ca.1.5m. Haben quasi eine Hallig... Und nicht wie augenscheinlich anfangs gedacht, ein relativ flaches Grundstück. Gott sei Dank ist die Fläche groß genug und es muss kein Boden auf die Deponie. Abrechnung vom Tiefbauer ist noch nicht da.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben