Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich war mit meiner Frau durchweg mehrmals natürlich mit verschiedenen Namen bei allen Fertighaus Anbietern im Fertighauspark Fellbach, Ulm, Günzburg und Karlsruhe. Generell Die sind einfach zu teuer für so ein Pappmaschee Haus. Ich habe eine Liste erstellt mit allen Anbietern. Die schlimmsten für uns waren Danhaus und Scanhaus Marlow Marlow.
Pappmaché gab es in der Fertighausbranche seit vor etwa vierzig Jahren nicht mehr, bis es vor wenigen Jahren von im doppelten Wortsinn Billigheimern wiederentdeckt wurde.
Kleine regionale Bauunternehmen sind auch nicht schlecht. Diese Punkten durch deutlich mehr Kundenservice. Können aber preislich bei weitem nicht Mithalten.
Die sind nicht nur nicht schlecht, sondern meist deutlich empfehlenswerter als Dein Lieblingsanbieter, wennze mich fraachs. Im übrigen: dreißig Beiträge seit gestern Abend - das ist eine beachtliche Schreibleistung, mit der Du mich rasch überholt haben kannst. Leider ging das wohl auf Kosten der Leseleistung, denn sonst hättest Du hier schon allerlei darüber lesen können, wie satt Du im Vergleich zu den Mehrheitserfahrungen daneben liegst.
 
E

Einradbrot

Es geht nicht um Mehrheitserfahrungen. Ich habe nach dem Mini-Max Verfahren gehandelt. Wer dieses nicht kennt schaut mal in die BWL Bücher. Mit einem Festgesetzen Betrag X, in meinem Fall 200k den Maximalen Ertrag erreichen. Und hierfür fand ich die Firma Heinz von Heiden für mich persönlich, und die Betonung liegt auf persönlich, am Besten geeignet. Das es bei jedem Bau auch Probleme gibt dürfte jedem genauso klar sein wie die Tatsache das man mit deutlich mehr eingesetztem Kapital mehr bekommt.
 
M

MM1506zzzz

... Ich habe nach dem Mini-Max Verfahren gehandelt. Wer dieses nicht kennt schaut mal in die BWL Bücher. ...
Und genau das gibt es eben nicht. Es gibt das Minimalprinzip und es gibt das Maximalprinzip. Alles andere ist ein Paradoxum. Vergleiche Wöhe "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" - das Standardwerk.
 
N

nordanney

Ich habe nach dem Mini-Max Verfahren gehandelt. Wer dieses nicht kennt schaut mal in die BWL Bücher. Mit einem Festgesetzen Betrag X, in meinem Fall 200k den Maximalen Ertrag erreichen.
Du hast einfach billig gebaut (wie auch bei Town & Country). Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch nicht schlimm - ein Dacia oder Lada bringt Dich auch ans Ziel.

Denn: MiniMax bedeutet ganz genau, dass das Minimum maximiert wird. Das hört sich nur leider nicht so schön wie bei Dir an
 
E

Einradbrot

Du hast einfach billig gebaut (wie auch bei Town & Country). Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch nicht schlimm - ein Dacia oder Lada bringt Dich auch ans Ziel.

Denn: MiniMax bedeutet ganz genau, dass das Minimum maximiert wird. Das hört sich nur leider nicht so schön wie bei Dir an
Die Frage ist halt wo das Haus billig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben