Bauen mit Town & Country in Zirndorf

4,70 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Town & Country in Zirndorf
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ist egal. Normal liegen bei dem Preisunterschied unterschiedliche Bauleistungsbeschreibung's zugrunde. Darauf wollte ich hinaus.
 
C

Claudia63

Ja, das ist mir alles klar. Ist auch schön wenn ihr fast 400000 für ein Haus ausgeben könnt
Ist ja nicht so, dass wir uns erst seit 3 Wochen Gedanken drüber machen. Ich wollte ja nur wissen ob jemand gravierende Gründe hat wieso gerade nicht mit dieser Firma
Aber danke für eure Hinweise
 
P

pagoni2020

Mein Arbeitskollege hat mit Town & Country in Mittelhessen gebaut. Er war der Erste, den ich ausgefragt habe, wie das mit dem Hausbau so läuft und auf seine Empfehlung hatten wir auch zwei Beratungsermine mit T+C. Letztendlich haben wir nicht mit T+C gebaut - das lag in unserem Fall an den Dingen, die im Angebot "versteckt" wurden (Bodenplatte extra, Rollladenmotoren extra, usw.). Da wir zu dem Zeitpunkt noch sehr unsicher waren, haben uns diese zusätzlichen und vor allem für uns nicht sichtbaren (weil keine Erfahrung) Kosten abgeschreckt. Mein Arbeitskollege hingegen war mit der Arbeit und der Ausführung von T+C bei seinem Haus sehr zufrieden. Er meinte zwar dass er quasi jeden Tag auf der Baustelle war um in seinem möglichen Rahmen zu prüfen dass alles richtig gemacht wurde, aber im Endeffekt ist er jetzt seit über drei Jahren mit seinem Haus sehr zufrieden. Aber: Da die großen Firmen ettliche Subunternehmer beschäftigen, glaube ich dass es generell sehr schwer ist eine allgemeine Aussage zu treffen. Wenn man Glück hat bekommt man den guten Sanitär-Subunternehmer und wenn man Pech hat eben den Anderen - kann man vorher aber nicht wissen.
Genauso ist es !
Ich hatte bei meinem ersten Haus Null bzw. Minus Wissen und habe oft bei Nachbarn oder Bekannten nachgefragt, wie man dies oder das macht.
Zum Glück habe ich mich dann oft auch auf mein eigenes Bauchempfinden verlassen bzw. einen ausgwiesenen Techniker befragt. Leider bekommt man von Hausbaukollegen auch öfter deren eigene (auch oftmals falsche oder sinnfreie) Enrtscheidung nahegelegt. Glücklicherweise kann man sich heute ja vielfältifg informieren, was auf der anderen Seite auch wieder problematisch ist, weil es zu wirklich jedme Thema Horrorszenarien oder Must-Have-Beschreibungen gibt.
Da,als hieß es immer "das macht man doch lässig selber", was dann zu heute belustigenden Ergebnissen bei mir geführt hatte. Sehr oft liegt es im unterschiedlichen Anspruch des jeweiligen Bauherrn. Mein Anspruch ist in manchen Bereichen sehr hoch und es würde mich stören, wenn das irgendwie gemacht wird.
Ich kenne viele Leute, die mit ihrem Haus seit 30 Jahren höchst zufrieden sind; ich wäre dort niemals eingezogen. Andersrum wäre es aber vlt. auch so.
Eine generelle Aussage, dass es auf diese oder jene Weise besser wäre, weil Subunternehmer oder sonstwas gibt es nicht und kontrollieren kann ich auch nur das, was ich selbst bestens verstehe.
Ich sehe es genauso; wenn ich ein ungutes Gefühl mit der Firma habe oder sie nicht auf meine Wünsche eingeht, lasse ich die Finger komplett weg.
 
Y

Ybias78

Ja, das ist mir alles klar. Ist auch schön wenn ihr fast 400000 für ein Haus ausgeben könnt
Ist ja nicht so, dass wir uns erst seit 3 Wochen Gedanken drüber machen. Ich wollte ja nur wissen ob jemand gravierende Gründe hat wieso gerade nicht mit dieser Firma
Aber danke für eure Hinweise
Dann kann ich mich dazu äußern. Wir sind ja auch in der Planungs- und Bauträgersuchephase.

Wir haben uns gegen Town & Country und Heinz von Heiden entschieden weil es wohl ein Glücksspiel wäre. Sind die Subunternehmer gut, kann es gut laufen oder auch nicht. Außerdem gibt es genug Erfahrungsberichte über schlechte Qualität und Pfusch, etc. Vor allem bei Heinz von Heiden. Außerdem möchten wir ein Endpreis ohne versteckte Kosten haben. Bei den Baunebenkosten kann es variieren, das ist uns klar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben