Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Einradbrot

Vielleicht solltest Du Deine Aussagen nicht direkt als die absolute Wahrheit hinstellen, da sie sonst von Unwissenden noch für bare Münze genommen werden.

Dass ausgerechnet Town & Country und Heinz von Heiden so toll sind, wäre mir neu. Günstig sind sie, ja, aber YGWYPF. Gegen das Thema Insolvenz bzw. Finanzschwäche kleiner Anbieter gibt es Bürgschaften und Versicherungen. Ist nicht schön, verhindert aber finanzielle Schäden. Zu den restlichen Behauptungen spare ich mir Korrekturen.
 
E

Einradbrot

Es ist natürlich nicht die absolute Wahrheit. Wir sind hier in nem Forum wo es um Meinungen und Ratschläge geht.Ich bin Rentner und daher kann und Habe ich mich dem Thema Hausbau mit sehr viel Zeit gewidmet und interessehalber stark einige Hausbau verfolgt, ca 15 im Freundes und Nachbarkreis und selbst Vor der Wahl des eigenen Anbieters Ich war mit meiner Frau durchweg mehrmals natürlich mit verschiedenen Namen bei allen Fertighaus Anbietern im Fertighauspark Fellbach, Ulm, Günzburg und Karlsruhe. Generell Die sind einfach zu teuer für so ein Pappmaschee Haus. Ich habe eine Liste erstellt mit allen Anbietern. Die schlimmsten für uns waren Danhaus und Scanhaus Marlow Marlow. Das Aufbauen geht schnell aber die Lieferzeit bei Beispielsweise bei Schwörer sind allein auch 2 Jahre. Da baue ich lieber für 200000Euro bei Heinz von Heiden Massiv, und stecke das was über ist in schöne Upgrades des Hauses und schlafe gut weil der Schuldenberg nicht drückt als beispielsweise ein Haus vom Fertigbauer Schwörer für 400000€ unbemustert allein nur das Basishaus. Kleine regionale Bauunternehmen sind auch nicht schlecht. Diese Punkten durch deutlich mehr Kundenservice. Können aber preislich bei weitem nicht Mithalten.
 
M

Matthew03

Einmal der Name von Mir, einmal der von meiner Lebensabschnittsgefährtin, ein paarmal waren unsere Eltern dabei lief es auf ihren Namen. Kann man machen. Ist ja nichts illegales.
Ich dachte du bist Rentner? Haben sich dann deine ca. 85-95 jährigen Eltern als Bauinteressenten ausgegeben? Stell ich mir klasse vor, diese Verkaufsgespräche
 
A

Altai

Schon ein bisschen nervig, in jedem Thread der 336m² Bungalow für 231k€ fix und super toll Heinz von Heiden.... und alles andere viel zu teuer...
Ich denke, die meisten Bauherren haben andere Erfahrungen gemacht - schon allein der Innenausbau hat mich mehr gekostet als diese Summe (alles jeweils auf den m² bezogen).

Ich dachte du bist Rentner? Haben sich dann deine ca. 85-95 jährigen Eltern als Bauinteressenten ausgegeben? Stell ich mir klasse vor, diese Verkaufsgespräche
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Aber vermutlich denken wir falsch, von Altersrente war ja nicht die Rede. Vielleicht EU...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben