Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die in dem Alter keine Kinder wollten. Wenn es keine Kinder sind, dann kann es immer noch zu Krankheit (hoffentlich nicht) oder Arbeitslosigkeit kommen
 
S

saralina87

Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die in dem Alter keine Kinder wollten. Wenn es keine Kinder sind, dann kann es immer noch zu Krankheit (hoffentlich nicht) oder Arbeitslosigkeit kommen
Nach der Logik dürfte aber absolut niemand das Risiko Bauen eingehen. Passieren kann immer was.
Mein Mann und ich sind die ultra-super-plus Varianten an Sicherheit, zwei Beamte, und trotzdem - es gäbe durchaus Situationen in denen es scheitern würde.
Verkauft ist ein Haus zur Zeit schnell, mit deutlichem Verlust ist (zumindest in vielen Regionen Deutschlands) nicht zu rechnen.
 
C

Cary2020

Ja ja so sind sie die Herrn die Threads erstellen wollen Nie Kinder
Ich bin eine Dame. Und schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht auch am nicht Können liegen kann?

Zum Thema Fragen und Eigenleistung: Meine Fragen bezogen sich weitestgehend auf die Planung des Ganzen, nicht wie ich handwerkliche Tätigkeit xy mit welchem Material und welchem Werkzeug am besten ausführe. Bei der Planung meiner Eltern war ich klein. Nicht aber beim Neudecken des Daches, beim Bau des Carports usw.

Ich klinke mich jetzt hier aus. Ich wollte Erfahrungen und Meinungsaustausch, was ich auch bekommen habe. Aber dieses in der Luft Zerreißen, wohin die Tendenz mittlerweile geht, möchte ich mir nicht weiter antun.
 
M

Matthew03

Ich bin eine Dame. Und schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht auch am nicht Können liegen kann?
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, vor HilfeHilfe (sein Wesen ist ein Dysphemismus seines Nicknames) schon gar nicht!

Ich klinke mich jetzt hier aus.
Das wiederum empfinde ich als unhöflich, da du meine konkrete Fragen nicht beantwortest und Mitlesern somit keine Auflösung dieser Entwicklung bietest. Hast du dich eingelesen? Welche Informationen hast du aufgesaugt? Was wird in den Massivhaus vs. Fertighaus Threads immer wieder durchgekaut?

Du willst die größte Investition deines Lebens machen, hast mit der Anmeldung hier einen hilfreichen Step gemacht, möchtest aber nach dem ersten Gegenwind(chen) direkt wieder abhauen? Schade.

Du implizierst in deinem letzten Post, dass du sogar noch das Dach in EL machen könntest? Denkst du, 10 von 10 Fertighausanbietern lassen das zu? Ich bezweifel das, bzw. kenne hier im Ort zumindest einen bei dem nahezu keine EL eingebracht werden kann.

Seh es vor deinem Abschied doch wenigstens als einen Denkanstoß...
 
H

haydee

Nach der Logik dürfte aber absolut niemand das Risiko Bauen eingehen. Passieren kann immer was.
Mein Mann und ich sind die ultra-super-plus Varianten an Sicherheit, zwei Beamte, und trotzdem - es gäbe durchaus Situationen in denen es scheitern würde.
Verkauft ist ein Haus zur Zeit schnell, mit deutlichem Verlust ist (zumindest in vielen Regionen Deutschlands) nicht zu rechnen.
Nein das nicht nur nicht so knapp gestickt, dass ein kleine Lüftchen die Luft rausnimmt. Nur ein paar Monate KUG und es ist vorbei.
Wir haben so gebaut und finanziert, dass wir mit einem Gehalt über die Runden kommen.

Bei uns ist ein Haus mit deutlichen Verlusten zu verkaufen und in der Region der TE vermutlich ähnlich. Zumindest bei den äußerst günstigen Grundstückspreisen.
 
H

Han Solo

Wo wäre das Grundstück? Haben selber nur "3800€"(Frau ist in Elternzeit) und gehen das Thema entspannt an und werden auch nur "121m2" groß bauen. Da wir nur zu dritt bleiben wollen langt das einfach. Grundstück kaufen und nocheinmal Eigenkapital ansammeln damit ihr zumindest das Haus nach dem Bau "wohnhaft" bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben