Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Fertighaus oder Massivhaus Firmen - Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich habe nach dem Mini-Max Verfahren gehandelt. Wer dieses nicht kennt schaut mal in die BWL Bücher. Mit einem Festgesetzen Betrag X, in meinem Fall 200k den Maximalen Ertrag erreichen.
Maxwell Smart ist auch mein Lieblingsagent. Aber es als Ertrag zu bezeichnen, wenn einen ein Haus größer als man es braucht nicht mehr kostet als erwünscht, müßte schon in einem BWL-Buch der Brüder Grimm stehen
 
K1300S

K1300S

Es reicht ja auch, wenn Du damit zufrieden bist, nur lautet die logische Schlussfolgerung mitnichten, dass Heinz von Heiden (war der das?) deswegen tolle Häuser baut und alle anderen nur Bruchbuden. Dass Holz-Fertighäuser tendenziell teurer sind, ist bekannt - habe ich auch schon mehrfach hier geschrieben - aber schlecht oder gar zu teuer (i. S. v. teurer als sie sein müssten, um dem Anbieter eine ökonomisch angemessene Umsetzung zu ermöglichen) sind sie gewiss nicht, denn das hätte der Markt auch schon lange geregelt.

Darüber hinaus ist es einfach irrig zu glauben, dass man ein Haus mit 300+ m² für 240.000 EUR bauen kann. Nicht im Jahr 2020, nicht in Deutschland. Insofern solltest Du Deine Aussagen deutlich präziser fassen, sonst glaubt das hinterher wirklich noch einer.
 
P

Pierre

Was ist denn hier los? Es ist so verdächtig ruhig.

Wo ist denn Einradbrot geblieben?
 
K1300S

K1300S

Er kann sich aufgrund seiner Loblieder wahrscheinlich nunmehr kaum retten vor Aufträgen. Es sei ihm gegönnt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben