Fertighaus - ja oder nein?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fertighaus - ja oder nein?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meister keks

hi.
wir haben auch gerade gebaut,allerdings in Österreich.
aber wir haben uns für ein Fertigteilhaus entschieden weil es schnell geht.
das Haus selbst war nach dem aufstellen in weniger als sechs Wochen bezugsfertig.
wir haben keinen Keller weil mir der nutzen und die kosten nicht ersichtlich gewesen sind.
ein Keller hätte voll ausgebaut, ca.50000 Euro Aufpreis gekostet.
mein Gedanke war das ich für weniger als die Hälfte ein Carport baue mit entsprechenden räumen zur Lagerung von Zeugs was in den Keller gekommen wäre.
wir haben jetzt mit Grundstück(767 qm),Haus(120 qm),Erdarbeiten,Bodenplatte,schlüsselfertig,Zisterne für Regenwasser 280000 Euro ausgegeben.
noch ein Grund der für das Haus spricht.
wenn wir massiv gebaut hätten dann hätten wir ja jede Fliese,jede Tür,die Bodenbeläge aussuchen müssen. Viele Baumärkte abklappern etc.
so sind wir einmal in die zentrale vom Hersteller gefahren haben Ziegel,dachrinnen,Fenster,Boden,Bad,Küche, einfach alles ausgesucht und waren in 3 stunden fertig. Grüße
 
J

j.bautsch

"wenn wir massiv gebaut hätten dann hätten wir ja jede Fliese,jede Tür,die Bodenbeläge aussuchen müssen. Viele Baumärkte abklappern etc."
das ist ja eine ziemlich seltsame aussage, und falsch ist sie zudem auch. viele (ich würde sogar behaupten die meisten) Massivhaus Baufirmen haben ebenfalls ein bemusterungszentrum! auch hier kann man alle Bauteile an einem Ort aussuchen. selbst wenn das Haus von einem Architekten geplant wurde kann man sich eine solche Firma suchen die alles macht, Stichwort general übernehmer
 
C

Curly

wenn wir massiv gebaut hätten dann hätten wir ja jede Fliese,jede Tür,die Bodenbeläge aussuchen müssen. Viele Baumärkte abklappern etc.
so sind wir einmal in die zentrale vom Hersteller gefahren haben Ziegel,dachrinnen,Fenster,Boden,Bad,Küche, einfach alles ausgesucht und waren in 3 stunden fertig. Grüße
wir bauen massiv und können unsere Bemusterung in einem Bemusterungszentrum machen in dem alles ausgestellt ist. Das hat nichts mit Fertighaus oder Massivhaus zu tun.

LG
Sabine
 
BastianB

BastianB

@Meister keks: Sorry, aber alle drei Punkte sind schlichtweg falsch. Ein Fertighaus ist in Summe weder schneller, günstiger noch sind nur dort Bemusterungszentren vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben