Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

melanies.

Also ich weiß nicht...

... man liest hier soviel schlechtes.

Zunächst mal fanden wir die Homepage von M3 sehr strukturiert und Aussagekräftig.
Wir hatten keine Probleme mit den Geschäftsführern, auch jetzt nicht, nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben, mein Mann und ich haben uns das sehr lange überlegt und auch in diesem Forum viel gelesen, aber wir können fast nichts bestätigen von dem was hier stand, was uns dann letztlich dazu gebracht hat zu unterschreiben.
Wir sind auch schön persönlich hingefahren, weil wir sehen wollten mit wem wir es zu tun haben, ist ja nicht wenig Geld was man da investiert.
Ich würde eher sagen, wie man in den Wald reinruft.......
Man kauft nunmal da, wo man sich wohlfühlt und das war bei uns der Fall!!!

Wir freuen uns schon auf unser Haus.
 
E

Eigensein

... man liest hier soviel schlechtes.

Ich würde eher sagen, wie man in den Wald reinruft.......
Man kauft nunmal da, wo man sich wohlfühlt und das war bei uns der Fall!!!

Wir freuen uns schon auf unser Haus.
so sehen wir das auch, es gibt viele auf dem Markt, die einem den Himmel versprechen. ich halte nichts davon, ich finde es ehrlicher, wenn mir jemand sagt, dass unvorgesehenes eintreten kann. Von daher fühlten wir uns bei M3 am wohlsten, auch nach der Unterschrift kann man mit den Geschäftsführern Kleinigkeiten besprechen, ach und wir erreichen die immer telefonisch.Der Internetauftritt hatte uns auch überzeugt, übersichtlich und informativ.
 
P

Pralino

Bauleiter ist Top

Also wir haben auch bei M3, naja, eigentlich bei unserem Bauleiter vor Ort unterschrieben.
Da ich selbst Handwerker bin, weiß ich auf was man achten muss.
Bis jetzt läuft alles wunderbar, bin sehr zufrieden. Gibt es Probleme, rufe ich den Bauleiter an, der telefoniert mit M3 und wieder Retour und man ist glücklich und zufrieden, da man selbst keinen Stress hat.
Was man hier so alles liest, man man man. Fast keine Fakten, immer nur Gefühlsduselei.
Schlechte Erfahrungen macht man überall, nicht nur im Bauwesen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ichsage mal so:
Preis Leistung und Qualität sind bei M3 mit Abstand am besten!
 
E

Eigensein

...

Wo es mir gerade einfällt, weil ich das auch gelesen habe:
Ein Freund von mir hat selbst einen Handwerksbetrieb. Dieser hatte für eine städtische Bank, großer Name, darf hier aber nicht genannt werden, eine Räumlichkeit ausgebaut, Boden, Elektrik, Heizung, Sanitär, Dichtung usw, also groß.
nach ca. 40 - 50% der Fertigstellung hatte er noch immer kein Geld gesehen und hatte aber mittlerweile im oberen fünfstelligen Bereich Geld vorgestreckt.
Tja, Ende vom Lied, er hatte es nur Aufgrund seiner Arbeit geschafft nicht in Insolvenz gehen zu müssen.

Da beschweren sich hier Leute über eine Anzahlung vor Baubeginn.

Ich finde das Treuhandkonto sehr gut. Als normaldenkender Mensch finde ich es auch in Ordnung, wenn jemand sagt,dass er 20% vorher haben möchte als Sicherheit. Ich arbeite selbst in einem Lohnfertigungsbetrieb. Wenn mein Chef nicht auf Vorauszahlungen bestehen würde, wäre ich schon lange Arbeitslos.
 
P

Pralino

Wo es mir gerade einfällt, weil ich das auch gelesen habe:
Ein Freund von mir hat selbst einen Handwerksbetrieb. Dieser hatte für eine städtische Bank, großer Name, darf hier aber nicht genannt werden, eine Räumlichkeit ausgebaut, Boden, Elektrik, Heizung, Sanitär, Dichtung usw, also groß.
nach ca. 40 - 50% der Fertigstellung hatte er noch immer kein Geld gesehen und hatte aber mittlerweile im oberen fünfstelligen Bereich Geld vorgestreckt.
Tja, Ende vom Lied, er hatte es nur Aufgrund seiner Arbeit geschafft nicht in Insolvenz gehen zu müssen.

Da beschweren sich hier Leute über eine Anzahlung vor Baubeginn.

Ich finde das Treuhandkonto sehr gut. Als normaldenkender Mensch finde ich es auch in Ordnung, wenn jemand sagt,dass er 20% vorher haben möchte als Sicherheit. Ich arbeite selbst in einem Lohnfertigungsbetrieb. Wenn mein Chef nicht auf Vorauszahlungen bestehen würde, wäre ich schon lange Arbeitslos.

Das kenne ich nur zu gut. Kommt oft vor. Dach wird bestellt, der Einzelkämpfer, mit der kleinen Firma und einem oder zwei Angestellten, eventuell noch Azubi streckt schön vor, dann heißt es keine Kohle mehr oder wir sind pleite oder sonst was und dann steckste in der Schei....
Dann sagen einige, ja dafür gibt es Verträge und ich geh vor Gericht oder sonstiges. Habt erst mal die Zeit und das Geld um vor Gericht zu gehen. und wenn es blöd läuft, habt ihr nicht einmal mehr Geld um die anderen Baustellen in Schuss zu halten und dann...

Ich finde das Treuhandkonto auch Top. Überlege ich auch gerade bei uns in der Firma vorzuschlagen.
 
D

Debbi

Wo im Netz findet man den noch Infos über besagte Firma. Wir haben hier auch 2 Angebote liegen, eines von einem regionalen Anbieter und von besagter Firma M3. M3 liegt hier 30.000 unter dem vom regionalen Anbieter. Deshalb würde ich mich vorab gerne noch mal schlau machen. Finde aber wenig im Netz.

Auch bei uns war der 1. Eindruck super. Eine Referenz haben wir bekommen, die war auch "recht" positiv.

Mich würde auch interessieren, wer wo baut. Da die Firma ja DE weit baut, kann man halt schlecht die Handwerker aus München mit den Handwerker im Frankfurter Raum vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben