Fensterrahmen weiß oder anthrazit?

4,70 Stern(e) 7 Votes
S

Schorsch_baut

Ich habe letztens sandfarbene Fenster in einem weißen Haus gesehen. Vom Ton wie ganz helles Eichenholz, dazu so Schiebeelemente aus Lärchenholzleisten. Das war mega chic!
 
J

JaiBee07

Na dann fallen wir wohl aus der Reihe :p....innen wie außen in Anthrazit
Füge mich auch zu den Ausreißern hinzu. Ich habe ebenfalls innen und außen Anthrazit (RAL7016).
Bin aber auch eher so der Einrichtungstyp Bauhausstil mit Designermöbeln. ICh finde man muss das mit einbeziehen, wie der Raum nachher möbliert wird.
Ebenfalls wirkt, zumindest für mich, Anthrazit besser bei höheren Fenstern und entsprechender Raumhöhe.

WEiß7weiß war mir irgendwie zu langweilig. Außen anthrazit und innen weiß hatte ich länger in Betracht gezogen, mich dann aber bewußt für den Kontrast innen entschieden.

Aber im Grunde ist es wirklich persönliche Geschmacksache
 
S

Sunshine387

Hängt ja auch vom Haus ab. Ein Haus mit roten oder schwarzen Klinker mit weißen Fenster sieht meiner Meinung nach fast immer gut aus. Ein weiß/grau Verputztes Haus sollte schon Anthrazit Farbene Fenster als Kontrast haben.
 
B

Bertram100

Welche Fensterbänke habt ihr bei nicht-bodentiefen Fenstern gewählt? Ich bin noch am überlegen ob ich Eiche (passend zum Boden) oder Nero Assoluto (wie die Arbeitsplatte in der Küche) nehmen soll :D
Ich persönlich würde auf keinen Fall dunkle Fensterbänke wählen. Das sieht aus wie beim Arzt oder so. So funktionell, finde ich. Holz sieht nie doof aus, finde ich und fügt sich immer gut ein.
Aber es ist natürlich Geschmacksache. Holz ist auch verträglich bei Macken und sieht dann immer noch gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben