Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit?

4,50 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Granit ist schon "am besten". Wir haben im alten Haus Alufensterbänke, auf denen prasselt der Regen recht laut. Passt auch nicht zu Klinker. Dann lieber eine Rollschicht. Wir haben die gleiche Fensterfarbe und rote Verblender, die Fensterbänke sind Nero Assoluto gebürstet. Matt ist irgendwie pflegeleichter.
 
B

Bieber0815

Hätte ich eine Klinkerfassade, wären meinen Fensterbänke eine gemauerte Rollschicht (Gefälle beachten)!
 
RFR

RFR

Ich bereue bei jedem etwas stärkerem Regen, dass wir "die paar Euro" für Granitbänke nicht investiert haben.

Nie wieder Aluminium-Fensterbänke.
 
B

Bieber0815

Wir haben Aluminium-Fensterbänke, es gab auch schon stärkeren Regen. Bisher für mich alles in Ordnung. Möglicherweise kann man im Detail Fehler machen (Einbau der Fensterbänke), möglicherweise bin ich auch schwerhörig, möglicherweise spielt es eine Rolle, dass die Terrassentüren zur Wetterseite keine Fensterbänke haben (Terrasse herangeführt und Rinne vor der Tür).

@RFR Dreifachverglaste Fenster habt ihr sicher auch?
 
RFR

RFR

Ja, wir haben 3 fach Verglasung. Sooooooooooooooo wild ist das mit dem Regen auch wieder nicht, aber im Vergleich zum Nachbarhaus mit Granitfensterbänken ist es doch deutlich hörbar.


Und:Unser Bett steht genau unterm Fenster an der Wetterseite. Da nervt es manchmal schon.


Bei uns wären das 300 bis 400 Euro Aufpreis gewesen für die 16 Fenster. Und das ärgert mich, dass ich die nicht investiert hab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2021Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen Beiträge: 41
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben