Fensterrahmen weiß oder anthrazit?

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

Moni1969

Hallo, stehen vor der Entscheidung der Fensterfarbe weiß oder anthrazit. außen ist anthrazit, aber innen auch? Wer war auch unsicher u. wie habt ihr euch entschieden? Hättet ihr jetzt wieder so entschieden?
VG. Moni
 
K

KarstenausNRW

Weiß die Entscheidung von vielleicht 99% aller Menschen. Kräftiges anthrazit sticht direkt an jeder Wand hervor. Muss man mögen - oder eben nicht wie die Mehrzahl aller Häuslebauer.

Davon abgesehen ist anthrazit außen langweilig ;-)
 
P

Pitiglianio

Haben außen anthrazit und innen weiß genommen.
Innen wäre uns der Kontrast zu weißen Wänden und Decken zu viel gewesen. Einzig der dunklere Boden soll hier den gewollten Kontrast geben.
Davon abgesehen ist anthrazit außen langweilig
Ist genauso wenig langweilig wie weiß oder farbig. Erst die passende Fassade/Fassadenfarbe macht den Unterschied.
Aber ist natürlich Geschmackssache sagt der Affe und beißt... ach quatsch...
 
M

Moni1969

Haben außen anthrazit und innen weiß genommen.
Innen wäre uns der Kontrast zu weißen Wänden und Decken zu viel gewesen. Einzig der dunklere Boden soll hier den gewollten Kontrast geben.

Ist genauso wenig langweilig wie weiß oder farbig. Erst die passende Fassade/Fassadenfarbe macht den Unterschied.
Aber ist natürlich Geschmackssache sagt der Affe und beißt... ach quatsch...
Haben einen recht hellen Boden, die Wände ganz hell grau u die Küche anthrazit.
 
H

hanse987

In diesem speziellen Fall könnten die grauen Fensterrahmen innen natürlich gut rüberkommen. Aber
Man sollte aber genau die Farben der beiden prüfen, nicht dass sich diese beißen. Alleine unterschiedliche Glanzgrade können da schon einen großen Unterschied machen. Ich würd da immer Musterteil vergleichen. Ich zwar auch nicht immer zu 100% aussagekräftig, aber ein guter Anhaltspunkt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben