Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zizzi

@11ant es ist vollkommen in Ordnung. Brainstorming, verschiedene Aspekte, Meinungen, Kritik, Tipps usw. sind wertvolle Sachen die man braucht eine Lösung zu finden.
 
Z

zizzi

Hallo zusammen,
ich finde auch 01 bis jetzt die beste Lösung. Heute habe ich die Ideen etwas kombiniert, also die Fenster von Kind 2, Arbeiten und Bad ist 151 cm und 2 Flügelig, Klofenster gleiche Brüstungshöhe wie Bad und anstatt 63.5 habe ich 76 gemacht(ca. die Hälfte von Badfenster) und das finde ich persönlich gar nicht schlecht.
fenster-fenstergroesse-was-waehlen-zweifluegelige-fenster-256266-1.JPG
Was meint ihr?
 
C

Curly

ich würde das Fenster (Gäste-WC) neben der Haustür nicht so klein und quadratisch machen, sondern einfach auf die Brüstungshöhe der anderen großen Fenster. So ein Fenster soll ja schließlich auch den Zweck erfüllen, dass es hell im Zimmer wird. Unser Gäste-WC Fenster ist 1m x 1,38m und es ist schön hell.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

und das finde ich persönlich gar nicht schlecht.
Ja, auch so kann man da eine Gleichmäßigkeit hineinbringen, und auch mir sagt das Ergebnis zu. Das Badfenster würde ich dann mit Pfosten machen und die in den Wohnräumen mit Stulp, sodaß man sie in einteiliger Breite öffnen kann (was im Falle daß sie Rettungswege sein müssen auch relevant wäre).
 
Z

zizzi

@Curly, hast du Recht, noch harmonischer wäre wenn die Abstand zwischen Klofenster und Eingangstür größer wird. Aber es geht wahrscheinlich nicht weil die Innenaufteilung zulässt. Das muss ich aber am Montag mit BU besprechen.
@11ant, das ist auch eine gute Idee.

Gruß
 
11ant

11ant

noch harmonischer wäre wenn die Abstand zwischen Klofenster und Eingangstür größer wird.
Beim nächsten Haus kannst Du immer noch einen Architekturpreis gewinnen, zum Wohnen mit der Familie ist dieses nun schön genug. Bis zur Mitte des Seitenteils müßte der Takt übrigens etwa stimmen
Also laß´ es so.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben