Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

Nachteil und Vorteil von Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage ist soweit bekannt, ob man ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schimmel Probleme bekommt wenn nicht ca. 10 mal am Tag Haus lüftet, ist die Aussage von die, die solche Anlagen haben oder die Leute die so was bauen bzw. herstellen.
Ich kenne viele die in Neubau (mind. Kfw 70) wohnen, 2 mal am Tag lüften und keine Schimmel Problem haben wie z.B. @Egon 12 und @Nordlys. (Gegenbeispiel für o.g. Aussage).
Meine persönliche Meinung: viele Firmen die durch Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage Geld verdienen machen Panik und steigern die Anfrage für solche Anlagen. Wer wegen Angst von Schimmel in Neubau solche Anlagen montiert / montieren lässt, kann sein sparen, es sei denn, man hat Geld ohne ende, man will mehr Komfort gewinnen und man hat keine Probleme mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage (z.B. empfindlich gegen teilweise zu trockene Luft).
Lüften soll/muss man auf jeden Fall, egal ob manuell oder automatisch.
Zurück zum Thema Fenster, zwei flügelig würde ich auf jeden Fall nehmen (mit 151 cm breite, Gäste WC bequemer finde ich mit kleine Fenster aber das lasse ich durch den Kopf gehen, die Meinungen lesen und später entscheiden.
 
A

andreashm

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe von falschem Lüften geschrieben, nicht davon, dass man 10 mal täglich lüften müsse.
 
M

Maria16

Jemand anderes hat von 10 mal täglich Lüften geschrieben.

Mir gefällt übrigens die letzte Version auch sehr gut. Bin aber allgemein ein Fan von der Optik geteilter Fenster.
 
Z

zizzi

Das war die Aussage von blaupuma in #8 und zufällig was eine BU fast die gleiche mir gesagt hat. Im Netz findet man auch die gleiche Aussagen in verschiedenen Diskussionen.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Hier, zwei Jahre ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, alles tutti!!
und sehr gute Luft durch viele natürliche Baustoffe (geöltes Holz an Boden und Möbel, Kalk-putz und mineralfarbe).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben