Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Finde die Fenstergröße ok

Nimm einen Wasserhahn mit Bajonettverschluß.
Bei uns ist es so der linke Fensterflügel geht ganz auf, beim rechten zum Putzen, stecke ich die Armatur mit Hilfe des Bajonettverschlusses ab. Ist ein Handgriff
 
11ant

11ant

Welche Größe ist gut?
Sagt hier jemand mein 2 flügliges Fenster ist im Nachhinein zu groß ?
Wir planen eher große 2 flügelige Fenster, und wissen nicht ob es nicht zu groß wirkt.
Du willst hier wohl echt den 1. Preis für merkwürdige Fragen ?

Was soll denn die Alternative sein, falls jemand sagt, für zwei Flügel sei es zu groß: dreiflügelig (was ja nur mit zwei Flügeln mit Stulp ginge, oder willst Du dann auf Faltschiebe gehen müssen) ?

Einflügelig rate ich bis 126, zweiflügelig ab 151. Was haben wir hier: 176 oder 188.5 ?

Mein Rat für den Spülenhahn wäre wohl ein Tiefschlag für Dein Symmetriedogma: hier einen festverglasten unteren Teil zu nehmen.
 
Z

zizzi

Einen festverglasten unteren Teil finde ich komfortabler, aber optisch? Ich gehe davon aus, dass das in Erdgeschoss ist, von daher kannst du auch zum Putzen von außen dran.
 
11ant

11ant

Ich gehe davon aus, dass das in Erdgeschoss ist, von daher kannst du auch zum Putzen von außen dran.
Ja, Bungalow. Aber Putzen gut und schön, jedoch Lüften will man ja auch nicht nur auf Kipp ...

Natürlich geht es auch (und besser / komfortabler) mit dem abnehmbaren Hahn. Ich finde nur in der Küche solche feststehenden Unterteile noch für weitere Zwecke praktisch: da können Schnittlauchtöpfchen o. dergl. stehen.
 
Z

zizzi

Ja, das habe ich gemeint. Feste Unterteil für die Küche zum Lüften und Fensterbank zu nutzen ist besserer Variante.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben