K
ah einen von den maßlos überteuerten deutschen Produzenten?Soll es wirklich Drutex werden? Ich würde mir statt der Frage zu den unterschiedlichen Profilen eher die Frage stellen, ob ich nicht grundsätzlich hochwertigere Profile eines anderen Produzenten nehme. Drutex steht ganz weit unten auf der Qualitätsskala (ist dafür aber auch günstig).
Jep. Kauf Veka, Kömmerling, Salamander von einem polnischen Produzenten und Du kommst auf einen Aufpreis von vielleicht 5-10% bei deutlich höherwertigen Profilen. Es werden nur die Profile gestellt. Die Fenster baut am Ende ein Fensterbauer. Z.B. Salamander ist oftmals sogar günstiger als Drutex (zumindest bei qualitativ guten Fenstern - Iglo Energy vs. BluEvolution 82)ah einen von den maßlos überteuerten deutschen Produzenten?
keine Ahnung, wovon du redest. Drutex IGLO Energy ist quatlität hochwertig, wie du jetzt drauf kommst, dass es Müll sei, versteh ich nicht.Jep. Kauf Veka, Kömmerling, Salamander von einem polnischen Produzenten und Du kommst auf einen Aufpreis von vielleicht 5-10% bei deutlich höherwertigen Profilen. Es werden nur die Profile gestellt. Die Fenster baut am Ende ein Fensterbauer. Z.B. Salamander ist oftmals sogar günstiger als Drutex (zumindest bei qualitativ guten Fenstern - Iglo Energy vs. BluEvolution 82)
P.S. Selbst bei Fensterbaufirmen oder Online-Angeboten aus D sind z.B. auch Gealan und Salamander oftmals günstiger als die vergleichbaren Drutex Fenster.
Hab gerade mal beim (deutschen) Händler gerechnet.
Iglo 5: 100% (Preis der billigsten Fenster als Basis)
Iglo Energy: 119%
Salamander BluEvolution 82: 100%
Veka Softline 82MD: 131%
Gealan S9000: 104%
Da wäre für mich so was von klar, dass ich NICHT Drutex nehme. Preis-Leistung passen gar nicht.
Habe ich Müll geschrieben? Das sagen höchstens viele Bauherren, die Drutex verbaut bekommen haben.keine Ahnung, wovon du redest. Drutex IGLO Energy ist quatlität hochwertig, wie du jetzt drauf kommst, dass es Müll sei, versteh ich nicht.
Ein schlechtes Fenster gut eingebaut ist schon besser als ein gutes Fenster schlecht eingebaut. Das stimmt schon. Einbau ist das A und O. Es geht aber zunächst um Fensterqualitäten.Das wichtigste ist ohnehin, wer es einbaut.
Ach, das erst vor wenigen Jahren renovierte, mit der Resopal-Küche ?Wir haben / hatten (Haus verkauft)