Ersatzteile für MALM Bett IKEA gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

malmfan

Hallo,
ich habe das MALM Bett (5 Jahre alt) meiner Tochter übernommen.
Wir haben es vor einigen Wochen abgebaut und als ich es jetzt aufbauen wollte, stellte ich fest, dass mir die 4 großen runden Teile fehlen, die am Ende der Seitenteile in die großen Löcher kommen, womit man dann die langen Schrauben vom Kopf-und-Fußende reinsteckt und fest zieht.
Ich weiß leider nicht, wie man die nennt.
Habe online in die Aufbauanleitung gesehen und fest gestellt, dass die jetzt statt 4, 8 solcher Teile verwenden. Die Teile haben dort folgende Nummer: 114670
Sehen für mich auch etwas kleiner aus. Weiß also auch nicht, ob die dann in dieses Bett passen würden.

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich solche Ersatzteile bekomme?

LG malmfan
 
T

Tux

Hallo,
damals wurden nicht die Exzenter verwendet. In Kopf- und Fußteil wurden Sxhraubbolzen gedreht, in die Löcher der Seitenteile Kreissegmente aus Plastik über das Gewinde gelegt und dann mit einer Mutter festgezogen.
Welche >Teile sind denn noch vorhanden?
Ersatzteile bekommst du bei IKEA am Kundenserviceschalter oder über das Ersatzteilformular auf ikea.de.
 
I

ikea_user

Ich hoffe ja, dass meine Tochter die noch findet, sonst muss ich wohl zu IKEA fahren.
Oder Du benutzt das Bestellformular auf der Ikea-Homepage - die Teile werden - soweit noch erhältlich - kostenlos zugeschickt.
Grüße,
Ikea_user
 
M

malmfan

Vielen Dank ikea_user. Nachdem ich mir, dank deines Links, die Teile noch mal ansehen konnte, wusste ich plötzlich wieder, wo ich sie hin gelegt hatte.....
Nachgesehen und gefunden. Das Bett ist schon zusammen gebaut.
Danke, malmfan.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben