Erfahrungen mit Starlink von SpaceX oder GigaCube?

4,70 Stern(e) 6 Votes
lastdrop

lastdrop

Ggfs. mal die neuen Nachbarn fragen, welche Lösung sie realisiert haben (oder ob sie bei den 2mbit bleiben).
 
11ant

11ant

an der Adresse wo wir anliegen ist der KVZ voll, die müssten da erst ausbauen, ob und wann das geschieht sei unklar.
Über die Telekom kriegen wir 2Mbit down,
Das verstehe ich nicht: ein Port ist ein Port - wenn der für Euch wenn Ihr Telekom nehmt frei ist, dann könnt Ihr da doch auch einen anderen Anbieter drauf lassen (?)
 
kati1337

kati1337

Das verstehe ich nicht: ein Port ist ein Port - wenn der für Euch wenn Ihr Telekom nehmt frei ist, dann könnt Ihr da doch auch einen anderen Anbieter drauf lassen (?)
Ich glaub' das ist unterschiedliche Infrastruktur.
Die Telekom kann in der Region quasi garnichts, deswegen die 2Mbit Leitung von denen.
Der andere Anbieter hat eigene Infrastruktur, die haben da in der Region wirklich gebuddelt und ausgebaut - und bieten "bis zu 100 Mbit" an, das haben wir bestellt - bekamen aber in der Auftragsbestätigung besagten Hinweis mit "wir können sie aktuell nicht schalten, da fehlt noch die Technik". Also schon bissel lari fari.
Ich weiß aber, dass meine Familie in ihren jeweiligen Häusern über den regionalen Anbieter angeschlossen sind, weil die Telekom eben nix gescheites im Angebot hat.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben