Erfahrungen mit Starlink von SpaceX oder GigaCube?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Starlink von SpaceX oder GigaCube?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Mit den aktuellen Tarifen bin ich nicht im Bilde.
Die Frage ist wie viel Zeit zum Zocken und Netflix bleibt in der Bauphase;)
Wir brauchen das halt auch zum Arbeiten, und nutzen das aktuell halt auch für jeglichen TV-Konsum. Könnten versuchen für ein Jahr auf SAT auszuweichen, aber alleine 2 Personen die 5 Tage die Woche vormittags immer in Teams-Meetings rumhängen verbrauchen schon eine Menge Daten.
 
tomtom79

tomtom79

Deswegen den o2 Hotspot unbegrenzt Traffic. Aber ich würde verschiedene Speedtest auf dem Grundstück durchführen.
Und wenn es so wichtig ist vielleicht sogar 2 Anbieter.

Aber jetzt oute ich mich auch Mal als wow Spieler der ersten Stunde :-)
Mannoroth, Hunter mit über 1200 tagen Played. Es gab nur eine kleine handvoll Gilden die damals besser war. Übrigens fast 20 members waren aus dem Saarland aus dem kleinen Völklingen :D:D.
 
P

Pinkiponk

Mich wundert ja, dass Kati mit kleinem Kind und Hausbau noch Zeit zum zocken haben will. Wenn unsere kleine zwischen 10 und 11 (an guten Tagen) ins Bett geht, dann hab ich meistens noch was zu erledigen :D
Off topic: Ich habe ja keine eigenen Kinder, aber dürfen Kinder so spät ins Bett gehen? ;-) Dann musst Du sie ja tatsächlich recht lange bespaßen. :)
 
D

Deliverer

Die Frage ist nicht, wann sie ins Bett gehen. Die Frage ist, wann sie wieder wach sind!
Daran orientiert man dann irgendwann die Zubettgehzeit.

;-)
 
kati1337

kati1337

Deswegen den o2 Hotspot unbegrenzt Traffic. Aber ich würde verschiedene Speedtest auf dem Grundstück durchführen.
Und wenn es so wichtig ist vielleicht sogar 2 Anbieter.

Aber jetzt oute ich mich auch Mal als wow Spieler der ersten Stunde :)
Mannoroth, Hunter mit über 1200 tagen Played. Es gab nur eine kleine handvoll Gilden die damals besser war. Übrigens fast 20 members waren aus dem Saarland aus dem kleinen Völklingen :D:D.
Uff, wie krass! Aber nicht bei den Affenjungs oder?
Die haben öfter meinen armen Holy Priest beim Leveln gegankt damals, das war auf Frostwolf meine ich.
Ich hab' zu Classic schon gezockt, aber bevor ich Maxlevel hatte kam BC raus.

Zu dem Hotspot: o2 bietet da leider nur 4G, im D-Netz hätten wir wenigstens die Chance ins 5G Netz zu rutschen.
Wobei wir halt auch den Jackpot im Trottel-Lotto gezogen haben. Orange ist 5G-Abdeckung, wir sitzen in der weißen Kachel. :D
funklock.png

Off topic: Ich habe ja keine eigenen Kinder, aber dürfen Kinder so spät ins Bett gehen? ;-) Dann musst Du sie ja tatsächlich recht lange bespaßen. :)
Glaub' das kann man gar nicht so einfach entscheiden wann Kinder ins Bett gehen. Zumindest wenn die noch sehr klein sind.
Wir haben da enormes Glück mit unserem, der schlägt dem Papa nach und der braucht seinen Schlaf. Er war schon als Säugling ein ungewöhnlich guter Schläfer und auch schon immer sehr autonom. Aber ich kenne das aus dem Freundeskreis auch ganz, ganz anders.

Die Frage ist nicht, wann sie ins Bett gehen. Die Frage ist, wann sie wieder wach sind!
Daran orientiert man dann irgendwann die Zubettgehzeit.

;-)
Genau. :D
 
11ant

11ant

Ich habe nochmal auf der Karte geschaut, unsere Adresse liegt im Bereich von LTE/4G , aber genau an der Grenze zu 5G. Wir sind Hausnr 12, und Hausnr 6 hätte 5G. Daher kann ich wohl nicht mit 5G rechnen, aber auch 4G ist ja nicht so verkehrt im Vergleich zu 2Mbit DSL.
Na wenn das jetzt mal nicht wieder genügt, daß irgendwer daraus die genaue Entfernung zum nächsten Bäcker erkennt ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben