Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

KostetNerven

Kleine Updates sind gut Nach viel Hin- und Her mit Fa. Wand und selbst einer Begehung zusammen mit dem Bauleiter und dem Geschäftsführer (welcher sich zu diesem Zeitpunkt sehr arrogant und nicht gesprächsbereit zeigte), wurden kleine und mittlere Mängel kurzfristig behoben.
Unser Hauptproblem war, blieb ein weiteres halbes Jahr und ist noch immer der Außenputz. Wir hatten die entsprechende Rate bis zu einem Cut im Januar nicht bezahlt. Der Außenputz wurde mangelhaft aufgebracht, dies wurde von unserem Sachverständigen und mehreren unabhängigen sachkundigen Bauarbeitern bestätigt. Es wurden Verarbeitungsanweisungen des Herstellers nicht berücksichtigt (beispielsweise die Notwendigkeit eines Egalisierungsanstriches - den sollten wir als Zusatzleistung extra zahlen). Eine Korrektur der Mängel ist nie geschehen, auf die Egalisierung mussten wir ein halbes Jahr warten. Selbst beim Aufbringen der Egalisierung wurden erneut die Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers ignoriert.
Unser Sachverständiger hat am Ende alle Mängel zusammengetragen und angemeldet, sodass bei Schäden aufgrund dieser Mängel es nicht zu einer Beweislastumkehr kommen kann. Dann haben wir die offenen Posten gezahlt, um endlich einen Schlussstrich ziehen zu können.

Noch ein letzter Hinweis: montiert die Sockelleisten für Eure Fußböden erst ein Jahr nach dem Einzug. Wir hatten nach nicht einmal 2 Monaten Schimmel aufgrund aufsteigender Restfeuchte, die Hälfte der Sockelleisten war betroffen und ist somit wieder im Müll gelandet. Momentan sind alle restlichen Sockelleisten abgenommen und liegen auf dem Dachboden.
 
Y

ypg

..,
Noch ein letzter Hinweis: montiert die Sockelleisten für Eure Fußböden erst ein Jahr nach dem Einzug. Wir hatten nach nicht einmal 2 Monaten Schimmel aufgrund aufsteigender Restfeuchte, die Hälfte der Sockelleisten war betroffen und ist somit wieder im Müll gelandet. Momentan sind alle restlichen Sockelleisten abgenommen und liegen auf dem Dachboden.
Das wird immer geraten. Schön, dass Du es noch mal ansprichst, aber das ist ein grundsätzliches Problem
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben