Entscheidung der Dachfarbe - grau/schwarz?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Entscheidung der Dachfarbe - grau/schwarz?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Da würde ich mir ehrlich gesagt über die Farbe nicht sonderlich viele Gedanken machen. Wirklich sehen wirst du dein Dach nur aus einiger Entfernung. Und ob das nun Schwarz oder Granit ist dürfte kaum einen Unterschied machen.
 
L

Lanini

Ja, ich denke auch, dass es nicht so relevant ist. Ich warte einfach mal, bis die Muster ankommen und dann wird sich schon irgendeine Entscheidung finden. Danke dir/euch.
 
11ant

11ant

Im Zweifel würde ich das Dach im dunkleren Ton haben mögen als die Fenster - wo der Unterschied aber nur "hinter dem Komma" liegt, wäre es mir egal. Also zum Beispiel, wenn der Unterschied nur der zwischen "7016" der Fenster und "ähnlich 7016" der Dachdeckung besteht, also quasi nur in der Produktionstoleranz der Ziegelfarbe. Außerdem liegen ja noch die Dachuntersichten dazwischen. Insofern wird man "gleich" und "fast gleich" kaum "störend" unterscheiden können. Daher würde ich auf "sicherheitshalber unbedingt deutlich dunkler" verzichten. "Heller" (als die Fenster) nähme ich aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben