Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn

4,60 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

wieso das "Masterbad" eine Katastrophe sein soll, musst du mal erklären, Außer den Eltern hat da niemand was drin zu suchen, die kids haben ihr eigenes Bad. Bei uns ist das auch so, ensuite, aber da meine Hütte nur 1/3 so groß ist wie dieses Haus, ist das Bad winzig und man hört, was sich im Bad tut. Das kiddy bad ist bei uns größer.

Klar wäre es besser, wenn man durch die Ankleide ins Bad kommt.
 
Y

Ysop***

So wie ich es verstehe, geht es darum, dass
Das ist nun totaler Quatsch da es hier ja noch ein extra Bad (Kindbad) gibt! Ich denke du hast das Prinzip Elternbad/Bad en Suite nicht verstanden!
Es geht doch darum, dass das Masterbad gefangen ist und man den anderen stört, wenn der noch/schon schläft. Das geht auch anders, indem man über die Ankleide in den Elternbereich gelangt und z.B. links ins Bad geht und rechts ins Schlafzimmer. Das fände ich auch gelungener, als direkt neben dem Bad zu schlafen.
 
W

Wickie

Genau! Es geht darum WER das Bad nutzt sondern WIE es genutzt werden muss.

Morgens stehe ich auf, gehe aus dem Schlafzimmer in die Ankleide, gehe wieder durch das Schlafzimmer in das Bad. Gehe dann wieder durch das Schlafzimmer, weil ich was vergessen habe... beliebig oft zu wiederholen.

Super praktisch... Nicht!
 
B

Benrath

Oh sorry ganz vergessen was upzudaten und noch die Ansichten.

Der Entwurf hat sich noch etwas geändert.

Keller würde ich leicht anders machen, aber nicht so relevant. Ich würde Flur und Hauswirtschaftsraum dort zusammenlegen.
Habt ihr eine Trennung zwischen Keller und EG? Mit einer Tür?

EG sieht jetzt anders aus. Schwanke noch ob ich die Tür ins Wohnzimmer dann nicht auch noch auf die Linie der Wand bringen sollte, so das der Flur doch etwas größer ist.
Küche war sein Vorschlag wohl mehr von der Außen Ansicht getrieben. Wir überlegen auch noch ob wir doch eher getrennte Herd insel und einen Tisch z.B. oben rechts wollen.
Mehr Platz für Oberschränke ergibt sich noch, wenn wir das Fenster nach unten kleiner machen würden. So sieht es aber schon besser aus. Die schräg Verbindungsidee hat er von alleine revidiert. Ich verstehe an sich immer noch nicht was daran so schlecht gewesen wäre. Das Hauptargument war bisher immer "das macht man nicht so". Top.

OG wurde die Bad Situation repariert. Ich würde noch überlegen ob man nicht Bad und Schlafzimmer tauscht und das Schlafzimmer etwas größer macht.
Den Extra Raum trenner fürs WC brauchen wir auch nicht wirklich.
Das eine Kinderzimmer ist etwas größer als das andere, aber naja was solls.
Es fehlt noch ein Fenster im Kinderzimmer-Bad und das Fenster im Hauswirtschaftsraum OG ist unnötig groß.
einfamilienhaus-staffelgeschoss-sued-westlage-in-bonn-451629-1.jpg

einfamilienhaus-staffelgeschoss-sued-westlage-in-bonn-451629-2.jpg

einfamilienhaus-staffelgeschoss-sued-westlage-in-bonn-451629-3.PNG

einfamilienhaus-staffelgeschoss-sued-westlage-in-bonn-451629-4.PNG

einfamilienhaus-staffelgeschoss-sued-westlage-in-bonn-451629-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
08.01.2022Grundriss-Review Einfamilienhaus mit Keller auf leichter Hanglage Beiträge: 35
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller Beiträge: 36
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
04.12.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier Beiträge: 78
21.02.2020Neubau Einfamilienhaus ca. 190m², Doppelgarage ohne Keller, Erstentwurf Beiträge: 21
28.07.2020Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück Beiträge: 108
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
16.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge? Beiträge: 55
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
01.03.2021Finanzierung Hausbauangebot 138qm Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse + Keller Beiträge: 32
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
13.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 16
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
22.11.2020Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main Beiträge: 38
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben