Einfamilienhaus Staffelgeschoss Süd-Westlage in Bonn

4,50 Stern(e) 8 Votes
wieso das "Masterbad" eine Katastrophe sein soll, musst du mal erklären, Außer den Eltern hat da niemand was drin zu suchen, die kids haben ihr eigenes Bad. Bei uns ist das auch so, ensuite, aber da meine Hütte nur 1/3 so groß ist wie dieses Haus, ist das Bad winzig und man hört, was sich im Bad tut. Das kiddy bad ist bei uns größer.

Klar wäre es besser, wenn man durch die Ankleide ins Bad kommt.
 
So wie ich es verstehe, geht es darum, dass
Das ist nun totaler Quatsch da es hier ja noch ein extra Bad (Kindbad) gibt! Ich denke du hast das Prinzip Elternbad/Bad en Suite nicht verstanden!
Es geht doch darum, dass das Masterbad gefangen ist und man den anderen stört, wenn der noch/schon schläft. Das geht auch anders, indem man über die Ankleide in den Elternbereich gelangt und z.B. links ins Bad geht und rechts ins Schlafzimmer. Das fände ich auch gelungener, als direkt neben dem Bad zu schlafen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Genau! Es geht darum WER das Bad nutzt sondern WIE es genutzt werden muss.

Morgens stehe ich auf, gehe aus dem Schlafzimmer in die Ankleide, gehe wieder durch das Schlafzimmer in das Bad. Gehe dann wieder durch das Schlafzimmer, weil ich was vergessen habe... beliebig oft zu wiederholen.

Super praktisch... Nicht!
 
Oh sorry ganz vergessen was upzudaten und noch die Ansichten.

Der Entwurf hat sich noch etwas geändert.

Keller würde ich leicht anders machen, aber nicht so relevant. Ich würde Flur und HWR dort zusammenlegen.
Habt ihr eine Trennung zwischen Keller und EG? Mit einer Tür?

EG sieht jetzt anders aus. Schwanke noch ob ich die Tür ins Wohnzimmer dann nicht auch noch auf die Linie der Wand bringen sollte, so das der Flur doch etwas größer ist.
Küche war sein Vorschlag wohl mehr von der Außen Ansicht getrieben. Wir überlegen auch noch ob wir doch eher getrennte Herd insel und einen Tisch z.B. oben rechts wollen.
Mehr Platz für Oberschränke ergibt sich noch, wenn wir das Fenster nach unten kleiner machen würden. So sieht es aber schon besser aus. Die schräg Verbindungsidee hat er von alleine revidiert. Ich verstehe an sich immer noch nicht was daran so schlecht gewesen wäre. Das Hauptargument war bisher immer "das macht man nicht so". Top.

OG wurde die Bad Situation repariert. Ich würde noch überlegen ob man nicht Bad und Schlafzimmer tauscht und das Schlafzimmer etwas größer macht.
Den Extra Raum trenner fürs WC brauchen wir auch nicht wirklich.
Das eine Kizi ist etwas größer als das andere, aber naja was solls.
Es fehlt noch ein Fenster im KiziBad und das Fenster im HWR OG ist unnötig groß.
 

Anhänge

Oben