Einfamilienhaus ohne Keller am Hang

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ohne Keller am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Ich bin jetzt ehrlich angefressen. Ich mach Dir einen Entwurf der viel Zeit / Ideen benoetigt und mMn gut in Deinem Grundstück funktioniert.

Du hast es nicht mal noetig Deine Meinung dazu zu sagen. :mad:
 
A

Andyru94

Ich bin jetzt ehrlich angefressen. Ich mach Dir einen Entwurf der viel Zeit / Ideen benoetigt und mMn gut in Deinem Grundstück funktioniert.

Du hast es nicht mal noetig Deine Meinung dazu zu sagen. :mad:
Sorry bin die letzten Tage neben der Spur, ich danke dir vielmals für die Mühe die du aufgebracht hast. Mir gefällt es halt nicht so gut das die beiden Kinderzimmer unten sind und das Elternschlafzimmer oben, hätte gerne die Schlafräume auf einer Ebene aber so wie es ausschaut bleibt mir da nicht soviel Spielraum das so wie gewünscht umzusetzen.
 
I

icandoit

Natuerlich kann man das so planen wie gewuenscht. Musst halt mal sagen wie Deine Vorstellungen sind. Aber nun versteh ich warum der Planer so was geplant hat.

Hier gibt es eine Vorlage was Leute die Planungshilfe benoetigen ausfuellen sollen. Ich finde die aber leider nicht.

Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen wie man den Unsinn mit den Stuetzmauern weg bekommt und dazu noch jede Menge Geld sparen kann. Ich vermute Du hast den Grundstuecksplan nicht verstanden. Schade.
 
H

haydee

Geht. Schiebe die Räume in den Vorschlag herum.
Wir haben unten HT, Eingang, WC, Garderobe, Allraum, Gartenzugang
Oben Schlafen, Kinderzimmer, Hauswirtschaftsraum, Bad Gartenzugang
 
11ant

11ant

Im Anhang noch die Grundrisse.
Aua. Hieß der Planungsauftrag "ich möchte ein Eckfenster im Büro - welchen Mist Sie da drumherum planen, ist mir egal" ?
Der Vorschlag von @icandoit hat ja hier fast schon @Würfel*-Niveau ;-) und ist abgesehen von den noch zu klärenden Wandstärken und daraus folgend auch -lagen fertig für die weiteren Stufen Bauzeichner und Stempelaugust ;-)
D.h. Du hast hier "für lau" schon besseres bekommen als bisher (wie hoch eigentlich ?) bezahlt.
 
A

Andyru94

Aua. Hieß der Planungsauftrag "ich möchte ein Eckfenster im Büro - welchen Mist Sie da drumherum planen, ist mir egal" ?
Der Vorschlag von @icandoit hat ja hier fast schon @Würfel*-Niveau ;-) und ist abgesehen von den noch zu klärenden Wandstärken und daraus folgend auch -lagen fertig für die weiteren Stufen Bauzeichner und Stempelaugust ;-)
D.h. Du hast hier "für lau" schon besseres bekommen als bisher (wie hoch eigentlich ?) bezahlt.
Für Grundlagenermittlung vorplanung Baubeschreibung Kostenaufstellung 2,4k und Bauantrag wahrscheinlich so um die 1k,aber ja der Plan den ich hier bekommen habe ist definitiv besser für das Grundstück geeignet. Dafür nochmal ein großes Dankeschön @icandoit
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
28.07.2020Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück Beiträge: 108
12.11.2017Grundrissplanung Einfamilienhaus auf großem Grundstück Beiträge: 30
04.08.2020Rechteckiges Einfamilienhaus auf schmalen Grundstück Beiträge: 24
21.08.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
28.01.2024Grundriss Einfamilienhaus auf schmalem Grundstück Beiträge: 24
02.06.2020Grundstück nicht Rechteckig - Idee für Grundriss gesucht - Beiträge: 20
09.07.2020Baulast nachträglich auf das eigene Grundstück eintragen? Beiträge: 13
05.06.2022Kaufvertrag Grundstück - Kontamination Beiträge: 31
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
14.09.2020Grundstück mit stillgelegter Tankstelle Beiträge: 17
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
23.08.2023Preisbewertung Grundstück für Reihenendhaus Beiträge: 19
25.02.2023Grundstück gekauft 05/22, können wir vom Kauf zurücktreten? Beiträge: 22
27.02.2019Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen? Beiträge: 46
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
15.03.2017Fragen zu möglichem Grundstück! Beiträge: 37
15.05.2019Hausanschlüsse bereits einen Meter auf Grundstück? Beiträge: 16
24.06.2015Grundstück unabhängig kaufen? Beiträge: 22
18.03.2019Grundstück komplett selbst zahlen? Beiträge: 17
04.03.2015Budget Grundstück und bauen mit Keller Beiträge: 21
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
14.01.2023Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? Beiträge: 70
31.08.2023Kaufberatung Grundstück - Nachbarschaft von Tagespflege Beiträge: 47
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben