Einfamilienhaus ohne Keller am Hang

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ohne Keller am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Was war nochmal dein Budget?
Alleine die Bodenplatte muss ja 210qm oder mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Die 2. naja. Wieso macht der Planer eine Stadtvilla wenn der Kunde ein Satteldach haben will?
So "detailliert" wollte ich da jetzt garnicht drauf eingehen - ich sehe nur den aktuellen Entwurf als höchstens eine Entschlimmerung, und außer dem Ausradieren der Monster-Lärmschutzwände keinen wesentlichen Geniestreich vollbracht. Der Planer hätte sich ebenso an Fleiß nicht überschlagen, mal eben Deinen Vorschlag mit Maßen umzusetzen.
 
A

Andyru94

So "detailliert" wollte ich da jetzt garnicht drauf eingehen - ich sehe nur den aktuellen Entwurf als höchstens eine Entschlimmerung, und außer dem Ausradieren der Monster-Lärmschutzwände keinen wesentlichen Geniestreich vollbracht. Der Planer hätte sich ebenso an Fleiß nicht überschlagen, mal eben Deinen Vorschlag mit Maßen umzusetzen.
Wie schon erwähnt sind das die ersten neuen Pläne die ich bekommen habe und deswegen hier mal für Verbesserungsvorschläge hochgeladen habe. Es kamen hier ja schon wertvolle Tipps. Mit der Garage und den nebenräumen bin ich auch nicht ganz zufrieden da mir das irgendwie nicht so zusagt. Ich verstehe nicht ganz was an diesem Grundriss sehr schlecht sein soll? Und bei dem Dachtyp habe ich mich auch nicht festgelegt, er hat es halt vom alten Plan übernommen.
 
M

Myrna_Loy

Ich finde den Grundriss schon schön - sehr zeittypisch mit dem offenen Grundriss im EG. Nicht spannend aber funktionabel und modern. Ich hätte bei der großen verfügbaren Fläche den Kindern ein Badezimmer spendiert, statt die einzige zweite Dusche ins Gäste WC zu verbannen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese offenen Grundrisse nicht ewig modern bleiben werden und würde mir überlegen, wie man eventuell später die Küche vom Wohnraum abtrennen könnte und z. B. einen Anschluss für einen Herd an einer Wand vorsehen und nicht nur im Bereich der Kochinsel. Ankleiden sind aus meiner Erfahrung auch eher unpraktische Platzfresser (wenn man nicht Kardashian heißt und 1000 qm Wohnfläche hat) aber anscheinend für viele heute ein mondänes MUSS - ich persönlich plane lieber mehr Wandschränke ein. Also eher Kleinigkeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben