Einfamilienhaus ohne Keller am Hang

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ohne Keller am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Der Esstisch funktioniert so nicht. Da wird niemand gerne sitzen. Zu eng und auf der einen Seite das Fenster im Rücken, auf der anderen Seite das Treppenhaus. Da fehlt mindestens 1,5 m in der Breite als Bewegungsraum.
 
M

Myrna_Loy

Ich empfinde die Wohnzimmermöblierung für eine Familie als unrealistisch. Wer sitzt auf einem zwei- Sitzer Sofa vor einer riesen Medienwand? Ich würde das mal mit einer Sofalandschaft im Plan möblieren.
 
A

Andyru94

Ja die Zimmer oben sind aufjedenfall etwas zu groß vorallem das Elternschlafzimmer, da muss aufjedenfall noch was gemacht werden. Und der Esstisch sieht einfach so reingequetscht aus das gefällt mir auch nicht.
 
M

Myrna_Loy

und blöde Frage, wie groß sind denn die Kinder? Im Grundriss EG ist kein Raum, der es zulässt, zu spielen oder zu toben. Kleine Kinder - bis ca. 5 oder 6 Jahre spielen am liebsten in der Nähe der Eltern und nicht allein im Kinderzimmer. Hier werden regelmäßig 6-8 qm mit Spielzeug wie Eisenbahn oder Rallyebahn oder Bausteinen blockiert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben