Einfamilienhaus ohne Keller am Hang

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ohne Keller am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Kannst ja mal die Grundrisse einstellen eventuell sind die so gut, dass sich die Mehrkosten der Außenanlage rentieren.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, daß man einen Hausentwurf nur durch häßliche Lärmschutzwände an ein urplötzlich bemerktes Geländegefälle anpassen und allein mit ein bißchen Eingraben und einer Showtreppe zwischen Straße und Haustür eingabefertig umplanen kann.
 
H

haydee

Die Terrasse bekommt max hinter der Garage im Sommer Sonne und Mittags auf der oberen Ebene

Wird nicht sehr hell die Räume im EG nach hinten.
 
H

haydee

Mit den Nachbarn abstimmen
Haus soweit nach hinten schieben wie möglich.
Schattengarten nach hinten
Sonnenterrasse nach vorne
Garage evtl als Grenzbebauung das es genug Vorgarten gibt.
Den Vorgarten auffüllen - wenn erlaubt - auf Haushöhe. Dann kann euch nicht jeder Fußgänger auf den Teller schauen
 
C

Crossy

Interessanter als die geplante Bausumme finde ich in dem Fall das geplante Budget für die Außenanlagen.
Was denkst du, wird dich der Spaß inkl. L-Steine und Absturssicherung kosten?
 
A

Andyru94

Das Budget bei der Außenanlage haben wir mittlerweile auf 25k angehoben, machen die Außenanlage komplett in Eigenleistung. Wollte aber mit schalsteinen arbeiten und keine stützmauer höher als 1,5m machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben