Einfamilienhaus im ersten Entwurf - eure Meinungen sind gefragt

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus im ersten Entwurf - eure Meinungen sind gefragt
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ist das OG ein Vollgeschoss oder gibt es einen Kniestock usw.
Das OG ist je nach Kniestockhöhe in der "Gefahr" ein Vollgeschoss zu werden. Aber falls Du in diesem Fall ein geradwandiges Geschoss meintest: nein, es hat ein Satteldach, aber das Zeichenprogramm kann die Schräge wohl nur als Überstand darstellen / andeuten.
 
Y

ypg

Den Flur im EG würde ich etwas breiter machen - das kann Büro und Küche vertragen. Den Sitztresen in der Küche doppelt so gross gestalten, zumindest als Arbeitsfläche.... ob man da sitzt, ist eine andere Geschichte. Die Küche ist insgesamt etwas zu unergonomisch in ihren Maßen: etwas kleiner erspart viele Wege zwischen Zubereitung, Lagerung und säubern ;)

Oben wird es mit einer Tür im Bad knapp.
Da könnte mann das Schlafzimmer etwas kleiner machen und den Zugang von der Ankleide aus.
 
kaho674

kaho674

Schließe mich Yvonne an. Der Flur ist zu schmal zum wohlfühlen. Garderobenschrank sollte auch irgendwo stehen. Küche und Büro können m² abgeben. Badaufteilung find ich furchtbar. Diese T-Lösungen sind auch so ein "Hype" was hoffentlich bald wieder out ist. Verkleinert den Raum ohne wirklichen Mehrwert - aber nur meine Meinung.

Das Waschbecken im WC unten direkt in der Ecke ist komisch. Da stößt man sich ja die Ellenbogen. Den Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine hätte ich ja nach vorne genommen und die Anschlüsse + Heizung in den jetzigen Technikraum nach hinten. Man wäscht ja viel öfter Wäsche, als dass man den Zähler abliest. Die meisten zumindest. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben