ᐅ Einfamilienhaus 1,5 Geschossig, 155 qm
Erstellt am: 04.01.2025 15:20
Mone_04 09.01.2025 19:08
11ant schrieb:
Baurechtlich regelt derlei eher die Landesbauordnung als der einzelne Bebauungsplan (den Du meines Erinnerns noch nicht genannt hast, wohlgemerkt ohne Link also z.B. "Posemuckel Nr. 123 hinter dem Bahndamm"). Heute habe ich Dir mal mit Lesebestätigung geantwortet.Wir wollen in Winterlingen im Zollernalbkreis bauen, das Baugebiet ist die 3. Änderung und Erweiterung des Baugebiets Riedern. Ich kann auch gerne den Bebauungsplan als PDF anhängen oder ist das nicht erlaubt?
K a t j a 09.01.2025 19:48
11ant schrieb:
Baurechtlich regelt derlei eher die Landesbauordnung als der einzelne Bebauungsplan...Das wäre mir ehrlich neu. Wieso sollte die Landesbauordnung den Bebauungsplan torpedieren? K a t j a 09.01.2025 19:51
Mone_04 schrieb:
Außerdem müssen nach Bebauungsplan leider sowohl Carports als auch Garagen 3 m von der Straße entfernt sein.Reicht Euch denn "nur" ein Carport? Vorn steht Doppelgarage mit mind. 6x7m... Mone_04 09.01.2025 20:15
K a t j a schrieb:
Reicht Euch denn "nur" ein Carport? Vorn steht Doppelgarage mit mind. 6x7m...Berechtigte Frage. Ein Carport wäre ein großer Kompromiss. Allerdings geben wir hierArauki11 schrieb:
Innendrin muss es maximal schön sein für mich, dann erst das Andererecht. Die Garage woll(t)en wir vor allem für unser Dachzelt, das irgendwo (möglichst hängend, damit man mit dem Auto drunter stehen kann) untergebracht werden sollte. Hier müssten wir mit einem Carport nach Möglichkeiten suchen, das Ding diebstahlsicher zu machen. Eine Möglichkeit, die uns in den Sinn kam, war eine Einzelgarage mit angrenzendem Carport. Wie groß die Kosteneinsparung wäre, und ob das dann lohnenswert wäre, bleibt natürlich die Frage. Die 7 m Länge kommen von dem Wunsch, irgendwann mal einen Bus mit 6 m Länge unterbringen zu wollen. Je nach dem würden wir ggfs. den Bauantrag stellen und Carport/Garage erst bauen wenn die finanziellen Mittel wieder da sind und das Dachzelt derweil bei den Schwiegereltern parken. ypg 09.01.2025 21:23
Mone_04 schrieb:
Uns beiden wäre der große, zusammenhängende Garten im Nordwesten wichtig, und nicht zu nah an Nachbargarage zu sein.Sicher? Anfangs wolltet ihr im NW überhaupt keinen Garten haben?!Mone_04 schrieb:
Die 7 m Länge kommen von dem Wunsch, irgendwann mal einen Bus mit 6 m Länge unterbringen zu wollen.Uups, ein Bus braucht mehr Höhe als eine Standardgarage. . Mone_04 schrieb:
Würdest du mir das mal skizzieren?Sorry, mal schauen, ich habe diese Woche wenig Zeit, sonst hätte ich hier schon etwas eingestellt.Ähnliche Themen