Ein großes Raumkonzept sucht Ideen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Ein großes Raumkonzept sucht Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Bevor man sich verbiegt. Kann man es doch probieren. Bei gerader Fläche käme niemand auf die Idee die Fläche auf 3 Geschosse zu verteilen.
Bei uns gingen sogar Räume mit voller Stehhöhe unter das DG. Und die Abseite ist dann Abstellraum
 
P

pagoni2020

Da hier immer nur von Planer und nicht von Architekt gesprochen wird, könnte man als Unwissender davon ausgehen, dass das zwei unterschiedliche Typen sind. Deshalb frage ich so nach
Sorry, das hatte ich vlt. so platt genannt. Es könnte ein freier Artchitekt sein, Innenarchitekt oder genauso auch ein solcher, der für einen GU oder Baufirma arbeitet, einfach Jmd. der es gerlent hat, genau das zu tun. Der macht das jeden Tag und für ihn sind Deine Wünsche keine spanischen Dörfer, weshalb er Lösungen haben wird.
Der von @11ant genannte Zeichenknecht des BU vefügt meist nicht über die gleiche Qualifikation, weshalb Du dorthin schon mit klareren Vorgaben hingehen solltest, um am Ende keinen Murx zu bekommen. Sie arbeiten oft mit Programmen und lassen diese für sie denken. Detaillösungen spuckt der PC dann meist nicht aus, obwohl sie möglich wären.
Vlt. suchst mal nen Architekten in Deiner Nähe mit netten Referenzen und führst einfach mal ein Gespräch.
 
C

Crossy

Wir haben auch 2 VG am Hang.
UG mit Eingang, großer Garderobe, 3 Kinderzimmer, HAR und Hauswirtschaftsraum
OG mit Küche/Wohnen/Essen, Abstellräumchen, Gäste WC, Büro und Elterntrakt mit Ankleide/Elternschlafzimmer/Elternbad
Vom OG geht man ebenerdig in den Garten.

Ihr müsst unbedingt kleiner werden. Für 400k bekommt ihr Max 200qm (und sicher nicht noch einen Keller extra)
 
Mellina

Mellina

@Mellina Das sieht schon richtig gut aus. Würde gerne mehr davon sehen
[/QUOTE]

Ok, hier noch von der anderen Seite her, mit Vorbereitung für Küche an der Wand .
ein-grosses-raumkonzept-sucht-ideen-417420-1.jpeg
 
11ant

11ant

Bei uns gingen sogar Räume mit voller Stehhöhe unter das DG. Und die Abseite ist dann Abstellraum
Abstellraum sehe ich im Kellerteil des UG ausreichend erledigbar und eine Abseite garnicht zwingend entstehen, bloß um auch ohne EG-Ausbeulung das Vollgeschoss zu vermeiden. Selbst beim 2/3 DG nicht, und hier reden wir vom 3/4 DG.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben