Ein großes Raumkonzept sucht Ideen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Ein großes Raumkonzept sucht Ideen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich hatte Jahrelang eine Wohnung im UG.
Ja da gab es schon Überraschungen. Nachbarskatze, Waschbär und Co. Mit den Vierbeinern habe ich kein Problem, Insekten (ihh bähhh) gibt es oben genauso viel wie unten. Aber es war schön kühl
 
P

pagoni2020

Habe ein paar Jahre im EG geschlafen und hatte da tatsächlich Besuch von Igel, Nachbarskatzen und einiges an Krabbelgetier, wenn das Fenster auf war. Wenn mein Mann nicht da war, habe ich mich nicht getraut, bei offenem Fenster zu schlafen - hätte ja jeder über den Zaun hüpfen und bei mir einsteigen können. Habe also in der Tat schlechte Erfahrungen gemacht

Schlafzimmer nach Nordost wäre doch ideal? Kinderzimmer / Büro Richtung Süd, da scheint der Ausblick ja unverbaut zu sein? Offensichtlich gibt es nach 2 Seiten nur Grün - herrlich
Schlafzimmer Nordost ist natürlich absolut top, keine Frage.
Igel..? süüüüüssssss.
Klar, das muss Jeder für sich klären, wie sich das anfühlt. Für mich war das so aber bestens. Der TE liest ja genügend Ansätze hier, um den fürihn passenden zu finden.
 
11ant

11ant

Meine Idee der "Altersvorrüstung" bestünde eher im Gedanken, sich von einer unangemessenen Immobilie wieder zu trennen.
Eben. Die TE hingegen erwägt ja eine zweite Küche im UG eines Hauses einzubauen, in dem wenn sie in Rente sein wird längst andere Leute wohnen. Kann man machen, aber nicht gleichzeitig mit "die GU´ haben unser Budget nicht verstanden". Kür kommt nicht bevor Pflicht erledigt ist.
 
T

T_im_Norden

Gerne. Aber wie vorgehen? Aktuell können wir nur mit Angeboten von Fertighausherstellern aufwarten. Die 2 regionalen GUs haben Preise aufgerufen, die doch sehr deutlich über unserem Budget liegen. Auf andere warten wir noch. Uns fehlt ein bisschen die Anleitung zum richtigen Vorgehen
Geh mal davon aus das der Preis der regionalen Anbieter realistisch ist.
Die kennen die Gegend und die Probleme die es da geben kann.

Wenn ihr keine wirkliche Vorstellung habt was ihr wollt, macht eine liste mit Anforderungen und legt das dem Unternehmer auf den Tisch.

Keine Grundrisse liefern nur Text
 
11ant

11ant

Geh mal davon aus das der Preis der regionalen Anbieter realistisch ist.
Die kennen die Gegend und die Probleme die es da geben kann.
Vor allem haben die ihren Ruf zu verlieren. Die Big Names können schnell wenn man sie bei Schlitzohrigkeiten erwischt sich hinter Franchisenehmern "von denen wir uns leider trennen mußten" oder Vertrieblern "auf eigene Kappe" verstecken. "Der Preis schmeckt nicht süß genug" ist ein Indiz, daß er "vollständiger" ist als das "günstigere" Angebot; und wenn er "zu hoch" ist, ist das Haus zu groß oder die Wasserhähne zu golden. Dann muß man streichen (nicht malern - aber das sagte ich bereits). So lange anfragen, bis man für das Wunschbudget das größtmögliche Haus angeboten bekommt, führt zu allerlei Anderem als zum Glück.
 
T

Thirteen

Ich habe jetzt mal grob gebastelt.
Im OG könnte man aus dem Spielzimmer ggf eine Ankleide machen.
Das UG gefällt mir so bisher ganz gut - allerdings gäbe es nur ein Lichtschachtfenster im Bad. Vielleicht habt ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge.
ein-grosses-raumkonzept-sucht-ideen-417322-1.jpg

ein-grosses-raumkonzept-sucht-ideen-417322-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben