Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ein Makler kiegt leider immer noch soviel Provision, dass sich zu viele schwarze Schaafe nebenberuflich auf diesem Gebiet tummeln werden :(
 
X

xMisterDx

Mit einer TicToc-gestählten Aufmerksamkeisspanne von max. 3 Minuten ein hehrer Anspruch.
Diese Programme sind für Kinder, die vorher bereits Lernen gelernt haben.

Was machen wir mit dem Rest?
Der Rest kann sich auch in der Schule nicht konzentrieren und fällt halt hinten über.

Es ist im übrigen meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass meine Tochter lernt, Hausaufgaben macht bzw. ihr zu vermitteln, dass sie all diesen schönen Luxus, den sie von zuhause kennt, nur haben wird, wenn sie sich anstrengt.

Das ist nicht die Aufgabe von Politikern, Lehrern, Erziehern oder sonstwem, sondern einzig und alleine Aufgabe der Eltern...
 
X

xMisterDx

Aber dann ausgerechnet den Dummschwätzer Richard David zu zitierten macht die Aussage nicht glaubwürdiger ;-) zudem auch meine Lebenserfahrung mich anderes glauben lässt.
Lassen wir mal so stehen. Wer andere als Dummschwätzer bezeichnet, weil ihm die Meinung nicht passt, kann so viel zwischen den Ohren nicht haben.
In dem Sinne...
 
X

xMisterDx

Privatschulen sind viel günstiger. Habe was von 160€ als Limit für öffentliche Privatschulen im Kopf. Denn auch "Privat"schulen wirtschaften zum allergrößten Teil von staatlichem Geld und dürfen dann über ihre Gebühren nicht scharf selektieren.

Unsere kleine wird vermutlich auch auf eine Privatschule gehen. Weniger weil die staatlichen Schulen in BW schlecht sind, sondern mehr weil das nächste Gymnasium von uns aus ein katholisches Mädchengymnasium (ja sowas gibt es noch;) ) mit gutem Ruf ist. Da fällt die Entscheidung leicht und das Geld werden wird liebend gerne in Bildung investieren und nicht in einen Urlaub
Ob ein Gymnasium, wo sie bis zur Klasse 13 nur mit Mädchen in Kontakt ist, besser aufs Leben vorbereitet, als ne normale Schule...

Wer in einer Blase leben lernt, wird eher schlecht zurechtkommen, wenn man die Blase verlässt. Und das Arbeitsleben ist, leider(?), kein Mädchengymnasium...
 
M

Myrna_Loy

Ein Makler kiegt leider immer noch soviel Provision, dass sich zu viele schwarze Schaafe nebenberuflich auf diesem Gebiet tummeln werden :(
Den Knaller hatte meine Kollegin letztes Jahr. 5 Jahre alte Doppelhaushälfte für 1,2 Millionen und sie hat den Makler nicht ein Mal gesehen. Sie solle sich den Schlüssel bei den Nachbarn besorgen, die hätten auch die Unterlagen zum Haus. Nach der Besichtigung hat sie nie wieder was vom Makler gehört.
 
Y

Yosan

Ob ein Gymnasium, wo sie bis zur Klasse 13 nur mit Mädchen in Kontakt ist, besser aufs Leben vorbereitet, als ne normale Schule...

Wer in einer Blase leben lernt, wird eher schlecht zurechtkommen, wenn man die Blase verlässt. Und das Arbeitsleben ist, leider(?), kein Mädchengymnasium...
Sowas frage ich mich auch immer wieder. Allerdings hat eine Mädchenschule andererseits den Vorteil, dass offensichtlich wird, dass Mädchen auch Mathe, Physik, Chemie gut können, weil sich keiner verstecken kann im Sinne von "ich meld mich nicht, die Jungs wissen es ja eh besser als ich" und es gibt dort auch vermutlich keine Lehrer, die im Mathe Leistungskurs dann zu den weiblichen Kurmitgliedern gehen und fragen, ob sie denn mit der Dreidimensionalität klarkommen. Zumindest bleibt das zu hoffen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben