Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 62 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Danke, aber vier Kinder zu Hause muss ich nicht um 30 Kinder pro Klasse auf der Arbeit ergänzen o_O

Ich provoziere ja gerne mit der Zahl von 6k netto. Real gibt es noch ein paar Nachteile Nachteile, wie die PKV Abzüge, nur 12 Gehälter (im Gegensatz zu all den IGM Sonderzahlungen) usw. Von daher ist das auch nicht ganz so lukrativ, wie ich es suggeriert habe ;)
 
Tolentino

Tolentino

Nicht Beamter hier: Als Lehrer würde ich 6k netto bekommen (inkl. Kindergeld und Zulagen für vier Kinder). Garnicht so unattraktiv, trotz Nullrunde ;)
Das musst du mal bitte vorrechnen. Glaube ich nicht.

Einstiegsgehalt ist A13. In Bayern gibts dafür am meisten: 4643,98 brutto.
1. Kind +146
2. Kind +125
3. + 4. Kind je +386

Sind Brutto 5686,98. Gibt's da noch was, was ich vergessen habe?

Ich glaube, man muss für 6000 netto schon Schulleiter sein.
 
S

SoL

Naja, Du vergisst die Tassimat da reingerechnet hat. Dann noch ein paar Erfahrungsstufen und das kann klappen.

Davon ab: Überbezahlt ist der Job sicher nicht (sagt der Mann einer Grundschullehrerin mit Blick auf den Arbeitsaufwand und die Heli- und Sub-Eltern).
 
Tolentino

Tolentino

Ok, Kindergeld, (Beamtenzulagen habe ich drin), aber selbst mit 6400 brutto kommste nicht auf 6000 netto.
Naja man fängt schon auf 5 an und denn brauchts 4 Jahre für jede Stufe. Also sagen wir mal 20 Jahre und dann ist man auf Stufe 10.
Also 5362,27 +Kinderzulagen = 6405,27
angenommene Lohnsteuerklasse 3
-988 Lohnsteuer
= 5417,27

Ok, mit Kindergeld sinds über 6 netto, aber Kindergeld hängt ja nicht vom Job ab. Und die Erfahrungsstufen hat man ja nicht einfach so.

Als Quereinsteiger kriegt man jedenfalls keine Einstufung in Stufe 10, schätze ich mal...

Also ja, Überspitzung ist gelungen.
 
H

HilfeHilfe

Naja, Du vergisst die Tassimat da reingerechnet hat. Dann noch ein paar Erfahrungsstufen und das kann klappen.

Davon ab: Überbezahlt ist der Job sicher nicht (sagt der Mann einer Grundschullehrerin mit Blick auf den Arbeitsaufwand und die Heli- und Sub-Eltern).
die heli und sub eltern musst du nur erziehen^^

ich finde unsere mathe lehrerein geil. Sie sagte das sie keine emails mehr liest und beantwortet^^

das würde man in der freien wirtschaft mit arbeitsverweigerung quittieren
 
H

haydee

Unsere neue Lehrerin ist wirklich spitze. Emails liest sie, rückt jedoch keine Telefonnummer raus. Sie hat Kinder und Eltern im Griff. Sehr engagiert
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben