Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 59 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Eine Mädchenschule birgt indes die Gefahr, dass dort von vornherein nach dem Motto "Mathe und Physik sind für Mädchen nicht so wichtig, wir konzentrieren uns auf Sprachen" unterrichtet wird ;)

Ich kann verstehen, dass man seine Kinder auf solche Schulen schickt. Aber das restliche Leben ist eben keine Privatschule und solange man nicht gerade Vorstandsvorsitzender wird, muss man sich immer mit vielen Menschen arrangieren... lernt man das im Eliteinternat? Glaube kaum...
 
C

Costruttrice

Eine Mädchenschule birgt indes die Gefahr, dass dort von vornherein nach dem Motto "Mathe und Physik sind für Mädchen nicht so wichtig, wir konzentrieren uns auf Sprachen" unterrichtet wird
Oh weia! So viele Vorurteile und Nicht-Wissen auf einmal!!!
Dafür gibt es Lehrpläne, die gelten auch für Privatschulen, sofern sie staatlich anerkannt sind und man dort einen eben solchen Abschluss machen kann.

lernt man das im Eliteinternat? Glaube kaum...
Nicht jede Privatschule ist automatisch ein Internat oder gar eine Eliteschule. Viele Privatschulen sind zB in kirchlicher Trägerschaft, aber ansonsten ganz normale Schulen. Solche Schulen kosten auch nicht zwingend Geld.
 
X

xMisterDx

Es ist ebenfalls ein Vorurteil, dass Mädchen nur deswegen selten MINT-Fächer studieren, weil die Jungs in der Schule sie in Mathe und Physik immer ganz gemein geärgert haben. Frauen ergreifen diese Berufe aus demselben Grund nicht, wie Männer eher selten Erzieher, Nageldesigner, Floristen oder Tierärzte werden...

Es interessiert sie schlicht nicht...
 
WilderSueden

WilderSueden

Stimmt absolut - aber fairerweise muss man auch sagen, dass die Makler bei dem Ansturm der letzten Jahre auch gar keine reelle Chance hatten, mit der Arbeit hinterherzukommen. Wenn wir z. B. am Wochenende in der Zeitung oder bei Immoscout ein Filetstück inseriert hatten, lagen Montags 70-100 Anfragen auf dem Tisch, die beantwortet werden wollten und zusätzlich stand das Telefon nicht mehr still.
Wobei ich das jetzt nicht mal meinte. Unser Eindruck war, dass die Makler ihre Hausaufgaben häufig nicht gemacht haben. Angefangen vom fehlenden Energieausweis (zu dem er eigentlich verpflichtet wäre) bis zu einem der die Anzeige zurückziehen musste weil er nur von einem Mitglied der Erbengemeinschaft einen Auftrag hatte. Dafür fehlt mir dann das Verständnis, denn das ist einfach nur schnell hingepfuscht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Und was das Thema Privatschule betrifft, auch dort ist nicht unbedingt die Blase, die sich hier manche vorstellen. Die Schule hat auch ein Internat und das kostet richtig Asche, die meisten Schülerinnen sind aber externe aus der Gegend und fahren jeden Tag mit dem Bus hin. Und externe Schüler haben eben auch ihre eigenen Freunde, Hobbys, etc außerhalb der Schule. Insofern mache ich mir da weniger Sorgen.
 
C

chand1986

Der Rest kann sich auch in der Schule nicht konzentrieren und fällt halt hinten über.

Es ist im übrigen meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass meine Tochter lernt, Hausaufgaben macht bzw. ihr zu vermitteln, dass sie all diesen schönen Luxus, den sie von zuhause kennt, nur haben wird, wenn sie sich anstrengt.

Das ist nicht die Aufgabe von Politikern, Lehrern, Erziehern oder sonstwem, sondern einzig und alleine Aufgabe der Eltern...
Es sind zu viele, die hinten über fallen würden. Das hält die Gesellschaft nicht aus.

Klar, ich bin an einer Schule, wo sich die Erziehungsverlierer sammeln.

Was ist hier meine Aufgabe?

Frag ich dich, explizit!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben