Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 48 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solveigh

Nach meinem Empfinden gehört es sich auch so.
Wir wollte ihn da nicht komplett ausschließen.
Ja, auch ich finde, das gehört sich so. Besonders bei einer Doppelhausbebauung, da sind ja schon einige Details zu beachten.
Wie verliefen denn die Gespräche vorab? War er da freundlicher? Was triggert ihn jetzt auf einmal? SEINE Überbauung? Betroffene Hunde bellen gerne, und wollen somit von eigenen Problemen (Überbauung) ablenken.

Toll, wie Dein Mann reagiert hat!
 
S

Solveigh

Und ich kann Dir nachfühlen, Ärger mit dem Nachbar ist ein scheiß Gefühl!

Und geht es ähnlich. Wir bauen ebenfalls in eine Baulücke, allerdings hat diese 2500m2. Die Nachbarn nehmen sich sämtliche Dinge raus. Überbauen wissentlich UNSER Grundstück mit einem Teil Ihres Stellplatzes, überfahren unser Grundstück mit ihren Baufahrzeugen, Fahrrädern, benutzen unser Grundstück als Lager für Ihre Baumaßnahmen und und und. Es ist uns völlig egal, sollen sie machen, wir haben genug Fläche ums Haus, wir haben uns ihrer Grenze noch nicht mal im Ansatz genähert. Aber gleichzeitig wird jeder, und ich sag jeder, Handgriff auf unserem Grundstück mit Argusaugen beäugt. Neulich hat unser Gärtner das Unkraut mit einem Biomittel bespritzt, da wurde 40m über UNSER Grundstück geschrieben, was er da täte.

Vermutlich ist unser Fehler, wir hätten viel früher unseren Nachbarn “ihre“ Grenzen aufzeigen müssen. Der Fehler unserer Nachbarn ist, um keine Nachbarn und deren Baustelle zu bekommen, sie hätten unser Grundstück kaufen müssen. Eigentlich ganz einfach!
 
S

Sandrasix

Ja, auch ich finde, das gehört sich so. Besonders bei einer Doppelhausbebauung, da sind ja schon einige Details zu beachten.
Wie verliefen denn die Gespräche vorab? War er da freundlicher? Was triggert ihn jetzt auf einmal? SEINE Überbauung? Betroffene Hunde bellen gerne, und wollen somit von eigenen Problemen (Überbauung) ablenken.

Toll, wie Dein Mann reagiert hat!
Die Gespräche liefen ganz gut.
Mit meinem Mann sachlicher, mit mir persönlicher.
Was ihn ärgert weis ich nicht genau.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht mal das er von der Überbauung ablenken will.
Wenn ich in den Urlaub fliege, freue ich mich so sehr auf den Strand, das ich meine Flugangst vergesse.
Aber wenn ich am Flughafen stehe, dann wird es mir ganz schlecht.
Vielleicht ist das eine Metapher die auf ihn zutrifft. Oder meine Wunschvorstellung.
Aber das ist nur eine Vermutung.
 
S

Sandrasix

Und ich kann Dir nachfühlen, Ärger mit dem Nachbar ist ein scheiß Gefühl!

Und geht es ähnlich. Wir bauen ebenfalls in eine Baulücke, allerdings hat diese 2500m2. Die Nachbarn nehmen sich sämtliche Dinge raus. Überbauen wissentlich UNSER Grundstück mit einem Teil Ihres Stellplatzes, überfahren unser Grundstück mit ihren Baufahrzeugen, Fahrrädern, benutzen unser Grundstück als Lager für Ihre Baumaßnahmen und und und. Es ist uns völlig egal, sollen sie machen, wir haben genug Fläche ums Haus, wir haben uns ihrer Grenze noch nicht mal im Ansatz genähert. Aber gleichzeitig wird jeder, und ich sag jeder, Handgriff auf unserem Grundstück mit Argusaugen beäugt. Neulich hat unser Gärtner das Unkraut mit einem Biomittel bespritzt, da wurde 40m über UNSER Grundstück geschrieben, was er da täte.

Vermutlich ist unser Fehler, wir hätten viel früher unseren Nachbarn “ihre“ Grenzen aufzeigen müssen. Der Fehler unserer Nachbarn ist, um keine Nachbarn und deren Baustelle zu bekommen, sie hätten unser Grundstück kaufen müssen. Eigentlich ganz einfach!
Oh jeeeeeeeee
 
S

Solveigh

BER wenn ich am Flughafen stehe, dann wird es mir ganz schlecht.
Vielleicht ist das eine Metapher die auf ihn zutrifft.
Ja, da hab ich auch volles Verständnis. Da kommt was Neues, was unbekanntes, wie wird es werden usw. usw. da kann man schon mal nervös werden, aber sicherlich nicht ausfällig!!
 
kaho674

kaho674

Ich habe das Gefühl, die Leute drehen derzeit einfach völlig durch. Gerade die Älteren - klar, die haben besonders Panik oder sind komplett frustriert. Ich war gestern in der Uniklinik - nur ein Kontrolltermin. Was da los war! Die alten (außer mir alle Ü60) haben sich auf den Gängen angeschrien und das Peronal gleich noch dazu. Total aggressiv nur weil nicht ganz klar war, wer als nächstes bei der Anmeldung dran wäre. Die Angst der Menschen ist so groß geworden, das spiegelt sich auf jeder Ebene - bei den kleinsten Anlässen flippen die total aus.
Als Artz hätte ich ja gleich allen mal ne Spritze gegeben. Irgendwas - Hauptsache, die kommen wieder runter.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben