Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was wir schrecklich finden auf Hochzeiten sind diese Alleinunterhalter-DJs. Natürlich geht es schlecht ohne Musik und wenn der Typ mal zwischendurch kurz was ansagt oder nen kleinen Spruch abdrückt, ok. Aber wir hatten wirklich zu tun, unserem DJ auszureden, dass er die Gäste unterhalten soll mit schlüpfrigen Witzen oder Partyspielen. Das finden wir einfach nur voll peinlich und haben der Sache einen Riegel vorgeschoben. Dafür hatten wir ja eigene ausgesuchte Shows mitgebracht. Der Typ hinterm Pult hat auch ein wenig gelitten aber unsere Gäste und wir waren einfach nur erleichtert, dass niemand sich zum Affen machen musste.
Wir haben ihm dann alle versichert, das nur Musik perfekt für uns ist. Da war er halbwegs beruhigt.
 
kaho674

kaho674

hier werden gerade alle Klischees bedient.
Jemand, der Kinder nicht bei seiner Hochzeit mag, ist ein Kinderhasser.
Jemand, der Hunde nicht zwischen seinen füßen beim Joggen mag, ist ein hundehasser.
Jemand, der keine Katzenschei..e in seinem Blumenbeet mag, ist ein katzenhasser.
Jemand, der Tabakqualm und Kippen nicht mag, ist eine Spaßbremse.
Merkt ihr was? Ich glaube nicht.
Den haste vergessen:
Jemand, der Klischees nicht mag, ist ein Klugscheißer.
 
T

tumaa

So habe jetzt Rückmeldung bekommen.

Das Gespräch verlief nicht so toll.
Mein Bauleiter hat mir mitgeteilt, das er es einfach nicht verstehen will.
Auf Argumente lies er sich nicht ein.
"Sehr sturer Bock".
Als unser Bauleiter versuchte ihm zu erklären, das wir keine Forderungen stellen, meinte er nur, das er auch keine Forderungen wegen seinem Gartenzaun stelle.
Der Gartenzaun ist wie der Rest von seinem Haus, 3 cm auf unserem Grundstück.

Unser Bauleiter gab ihm eine Karte, wenn er noch fragen hätte.
Das soll es dann auch gewesen sein.

Laut seinen Erfahrungen, wird es bei jedem Gewerk Probleme mit ihm geben.

Er sei sich seiner Fehler (Überbau) nicht bewusst.

Tipp vom Bauleiter:
Ignorieren erst mal. Außer er wird ausfällig.
Er hätte da noch paar Möglichkeiten notfalls.
Er kann aber nicht garantieren das er weiterhin zu ihm freundlich bleiben kann.

Mal sehen was Noch kommt
Wenn 1:1 stimmt , dann ist der Nachar n Trottel....

Manchmal ist ein Gespräch zu 3 hilfreich, manchmal verschlimmert es, vielleicht mal unter 4 Augen probieren?..dazu ggf. ein Bier/Wein/Wasser anbieten.

Drücke dir die Daumen!!
 
S

Sandrasix

Wenn 1:1 stimmt , dann ist der Nachar n Trottel....

Manchmal ist ein Gespräch zu 3 hilfreich, manchmal verschlimmert es, vielleicht mal unter 4 Augen probieren?..dazu ggf. ein Bier/Wein/Wasser anbieten.

Drücke dir die Daumen!!
Ach wir warten jetzt einfach mal ab.
Vielleicht braucht er erst mal eine Zeit lang bis er sich daran gewöhnt hat.

Hat auch seinen Vorteil.
Er beobachtet alles. Vielleicht fällt ihm auch mal ein Fehler auf.
Er haust ja praktisch auf unserer Baustelle.
 
S

Sandrasix

@Sandrasix Was war denn mit dem Zaun? Habt Ihr den umgekarrt?
Als unserem Architekten auffiel das er überbaut hat, haben wir damals mit ihm gesprochen.
Haben ihn aber schnell beruhigen können.
Er fragte damals nur, ob er einen Anwalt jetzt brauchen würde.
Mein antwortete das er keinen Anwalt braucht, nur beim Einzug ein kühles Bier.
Damit hatte sich das Thema für uns erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben