Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 51 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Hallo ypg

der Thread ist schon so lang, da kann er, mMn, auch noch weiter schweifen.
Ich will und habe Nachbarn. Ein ganzes Dorf voll. Wir haben 42 Häuser und anderthalb Straßen (die halbe habe ich gebaut). Meine Nachbarn (bis auf einen) sind liebenswerte Menschen. Mit denen man auch spontan bei der Gartenarbeit ein Bier trinkt. Oder auf den Dorffeten quatscht. Und einige Biere mehr trinkt. Der eine Nachbar, ich bezeichne den Trupp als "meine Flodder´s" gibt aber seit einem Jahr Ruhe. Führerschein weg (Trunkenheit [einmal hielt er mit knapp 2 %0 auf mich zu], häufiges Fahren mit nichtangemeldeten Kfz, Fahren ohne Führerschein, Betrug etc. Kleinkrimineller halt. Hat 16 Monate auf Bewährung. Hat ihn nicht gejuckt. Dann hat er den Gerichtsvollzieher versetzt. 3 Tage Erzwingungshaft. Jetzt ist er Brav. Die Gaunereien habe ich durch Gläubiger erfahren, die hin und wieder bei mir klingeln und nach ihm fragen.
Ansonsten tolle Nachbar. Auch mit Kindern. Zu den Kinderfesten, St. Martin und was weiß ich noch, trage ich finanziell etwas bei.
Mein Grundstück (1.000m²) liegt Richtung Süden. Da hinter kommen die 6.000m² Gartenland. "Meine" Straße ist ein Wirtschaftsweg, den ich gepflastert habe, führt da hin. Und ich habe Sorge, dass ein findiger Investor den Grund aufkauft, seine Beziehungen spielen lässt und da mehrere Mehrfamilienhäuser darauf baut. Und da hinter kommt ein Bach.
Deshalb, um meine Aussicht nicht zu gefährden, will ich das Gartenland kaufen.

Steven
Mach das vll frühzeitig. Wem gehört das denn? Nicht, dass die Gemeinde ihr Vorkaufsrecht ausübt.
 
S

Steven

Mach das vll frühzeitig. Wem gehört das denn? Nicht, dass die Gemeinde ihr Vorkaufsrecht ausübt.
Hallo Joedreck

das gehört einer sehr alten Dame. die hat zwei Töchter. Die Frau möchte sich nicht von ihrem Land trennen. Ihre Töchter schon. Wir haben schon geredet. Ich muss auf die biologische Lösung warten.

Steven
 
T

tumaa

Hallo Joedreck

das gehört einer sehr alten Dame. die hat zwei Töchter. Die Frau möchte sich nicht von ihrem Land trennen. Ihre Töchter schon. Wir haben schon geredet. Ich muss auf die biologische Lösung warten.

Steven
Es ist was völlig normales, dass du dich dafür interessierst .....aber der Gedanke ist irgendwie widerlich, wenn das so abgesprochen wurde und sie nichts davon weiss : "Wir warten bis die stirbt, dann kriegst du es".
 
G

guckuck2

Der eine mit Verfolgungswahn, der andere immer im Recht, der nächste will keine Nachbarn, also nicht mich, der nächste hat 4 unerzogene Kinder, der andere wird zum Nachbarpolizist, ein weiterer wird sicherlich die Grundstücksgrenze nachts kontrollieren, dann der eine, den man nicht los wird, dann gibt es den Hochnäsigen und den Streithahn ...
... die Esoterikerin, die Zicke und Frau Weltuntergang.

 
T

tumaa

Auch mit dir als Nachbar wäre ich glücklich
Du hältst halt an deiner Meinung fest, und bist dann glaub ich schwer zugänglich für andere Betrachtungsweisen.
Ich meine das nicht im negativen Sinne!!!
Waren auch echt lustige Sachen dabei
Fand es toll von dir das du deinen Beitrag hier geleistet hast! Trotz Gegenwind


Waren echt nette und sachliche Beiträge hier dabei.
Vor allem hat es meinem seelischen Frieden gut getan!

Ich habe mich auch in anderen Bereichen(hier im Forum) umgeschaut.

Erstaunlich was sich hier alles rumtreibt!!!!
Wusste es , habe es gefühlt .

Ich würde sagen, bin ein netter und korrekter Nachbar
Naja, bin seit über 10 Jahren in einer Mietwonung, in einem Mehrfamilienhaus, bisher hat sich niemand über mich beschwert
Wenn mir was nicht passt, dann spreche ich es sachlich und freundlich an.

Bin aber auch ein Freund von Schwächeren, sowohl damals in der Schule, als auch draußen

Meine Devise lautet: sie lieb zu mir und so bin ich ein Engel für dich, wirst du böse, so werde ich zum Teufel


Aber noch eine Info für dich: ich bevorzuge mehr Apfelschorle als Bier


Ich las mir gestern ein Bericht über Hawaiianer durch, deren Mentalität kommt meiner sehr nahe .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben