Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Wundert sich jetzt immer noch jemand, warum das ältere Ehepaar aus #21 ihr Haus verkauften?
Ja und ? Muss man jetzt Mitleid haben ? Habe gelernt das die Kinder ( hoffentlich ) mal unsere Rente bezahlen . Wem es zu laut wird im Alter kann ja in diese schicken betreute wohnen Bunker mit lauter seinesgleichen
 
Y

ypg

Also meine sind nervig und laut . Dafür sind wir ja auch in ein Baugebiet gezogen wo Nachbarn Kindern haben oder haben werden. Gut unsere rechten Nachbarn gehen in Ruhestand, aber wer hat schon ne Ex-Pastorin als Nachbarin die vom Gemüht wie ein Wattebäuschen ist
Im Haus können sie laufen, ohne dass dem unter mir die Decke auf den Kopf fällt.
Draußen können sie spielen, auch laut, weil es sich für Kinder grundsätzlich so gehört. Ausnahmen sind Sonn- und Feiertage. Und Ruhezeiten generell.
Meine ist auch laut. Gefühlt wird sie mit jeder Woche Kita Schließung lauter.
Meine sind auch sehr laut. Das Mädchen schreit ununterbrochen anstatt reden. Die begegnen sich auch nicht, sondern rufen ins Haus, wenn was ist. Für mich gehört in die Erziehung, dem Kind auch beizubringen, dass es nicht allein auf der Welt ist. Dass man nicht ständig schreien muss und wenn, dann drinnen. Wenn man aber statt Erziehung nur Betreuung meint, dann ist das für mich nicht begreiflich. Da gibt es wohl auch keine Basis der Einigung. Ich habe gestern im Garten auf der Liege gelegen und Musik rausgeholt - So laut , dass ich sie nicht höre. Da stellt sich die Göre doch glatt mehrmals an den Garten Zaun und ruft irgendwas mit „....Nachbarn“. Sie schreit förmlich... ich hab zurück geschrien, ob ich zu laut wäre... danach war es erträglich.
Eine Nachbarin ohne Kinder sagte mir mal: spielende Kinder sind beruhigend, und damit hat sie auch recht.
Aber zwischen Spielen und Schreien ist ein Unterschied. Das muss man als Betreuungsmensch auch erkennen können!
Ich finde nämlich nicht, dass es sich so gehört! Spielen ja, sehr laut, nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass @Joedreck den Unterschied auch nicht kennt als Familienvater... nicht übel nehmen, aber wenn man den anderen (Nachbarn, oder seine eigenen Kinder) mal reflektiert, dann achtet man auf den Unterschied.
 
Y

ypg

Schön, dass die alten Säcke nie Kinder waren...
Die Nerven sind im Alter aber nicht das, was sie als Kind waren. Man kann Ältere verstehen, wenn man selbst an einen Punkt kommt, die letzten Tage noch auszuruhen und seinen Lebensabend, so schön auch immer, zu verbringen.
Und Kinder kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
(Damit meine ich jetzt nicht den Nachbarn der TE.)
 
H

haydee

@ypg mein Kind ist erzogen und brüllen gehört nicht zu unseren Umgangsformen. Wer was will hat zwei Beine. Trotzdem sind Kinder lauter als Erwachsene. Es ist ein Unterschied ob das Kind durch den Garten brüllt MAMA ICH WILL und die Mutter zurück brüllt CHARLOTTE LASS DAS oder TATÜTATA macht und Feuerwehr spielt.
Gefühlt ist jeder zweite Satz bei uns nicht so laut. Solange es für die Nachbarn in Ordnung ist ist es ok.
Denen tun wir ehr leid, weil sie sehen wie wir drinnen hängen und nicht helfen dürfen.
 
N

nordanney

Die Nerven sind im Alter aber nicht das, was sie als Kind waren. Man kann Ältere verstehen, wenn man selbst an einen Punkt kommt, die letzten Tage noch auszuruhen und seinen Lebensabend, so schön auch immer, zu verbringen.
Gerade als älterer Mensch sollte man die Nerven und die Lebenserfahrung haben, um damit zurecht zu kommen. Insbesondere, da die Kids i.d.R. erst ab Mittag/Nachmittag bzw. am Wochenende zu Hause sind. Sollen die Rentner doch gerne den Großteil des Tages in Ruhe verbringen. Wenn es dauerhaft ruhig sein soll, bitte das Apartment auf dem Friedhof buchen

Ja, Kinder sind lauter als (die meisten) Erwachsenen. Aber das ist doch toll, wenn Kinder vorhanden sind. Noch toller, wenn sie halbwegs erzogen sind und nicht dauernd über die Stränge schlagen.
ICH würde mich viel mehr über Nachbarn im Alter 20-30 ärgern. Die sind richtig laut, wenn man es eigentlich ruhig erwartet. Nämlich abends und in der Nacht. Darüber wird aber nie eine Diskussion geführt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben