Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Tumaa, hier hat keiner etwas gegen Kinder. Du redest Dich hier völlig in Rage, weil Du ganz viel Falsches in die Kommentare legst.
Hehe, ich bin gechillt , doch bleibe dabei.

Du belegst eine deiner Schwarz/Weiß-Teilmengen pauschal mit Attributen, die du für dich nach Hörensagen aus dem Verhalten Dritter herausgearbeitet hast, und versuchst diese mit "häufig" abzuschwächen, unterstellst aber gleichzeitig eine Allgemeingültigkeit.
Es sind selbst gemachte Erfahrungen.


Warum fühlt ihr euch eigentlich angesprochen, wenn ihr nichts gegen Kinder habt ?!
 
G

guckuck2

Die Kinderchen wurden zu unrecht als laut abgestempelt, überhaupt sind die Leute unfreundlich und grüßen nicht, respektlos sowas!
Sie ist sogar nen Hausdrache die ihren Mann quält, und der Cousin durfte auch deren Haus nicht kaufen. Frechheiten sowas!

tumaa, sieh es mal so, du freust dich das die weg sind, die freuen sich, da weg zu sein.
 
Y

ypg

Hehe, ich bin gechillt , doch bleibe dabei.
Warum fühlt ihr euch eigentlich angesprochen, wenn ihr nichts gegen Kinder habt ?!
Weil Du einfach wiederholt behauptest, dass Kinderlose Kinderhasser sind.

Du verdrehst diese Diskussion völlig.
Du ignorierst das Bedürfnis Ruhe, was hier Thema war und stempelst hier Deine eine persönliche Erfahrung.
Ist schon etwas einfältig, alles nur aus seiner eigenen Perspektive zu sehen
 
T

tumaa

Die Kinderchen wurden zu unrecht als laut abgestempelt, überhaupt sind die Leute unfreundlich und grüßen nicht, respektlos sowas!
Sie ist sogar nen Hausdrache die ihren Mann quält, und der Cousin durfte auch deren Haus nicht kaufen. Frechheiten sowas!
Wow, du bist ja richtig funny .....muss dann nicht wundern, wenn Kinder dein Verhalten dir widerspiegeln . Ich sagte doch, der Respekt kennt keine Sprache und Alter .
Ich zumindest wurde so erzogen, dass ich vor allem ältere Menschen Respekt zeigen soll und dann ist es zu viel verlangt, dass solche Kinder etwas zurückbekommen ?!

Ja, es gibt Machos und Hausdrachen, beides gibt es .
 
C

chand1986

Sind jetzt die Herrchen asozial weil sie es ihren Schatzis nicht beibringen oder sollte man die Hundis bissi benehmen beibringen ??
Ist doch glasklar: JA.
Es ist ganz genau dasselbe wie bei: KINDERN.

1a) Unterlassen, Hunden Grundregeln des Benehmens ggü. anderen Menschen beizubringen: Nicht sozial.

2a) Unterlassen, Kindern Grundregeln des Benehmens ggü. anderen Menschen beizubringen: Nicht sozial.

1b) Unterwegs alle Jogger anbellen und womöglich noch leinenlos auf sie zulaufen, verstößt gegen die Grundregeln aus 1a). Ergo: Asozial

2b) Im eigenen Garten sich oft und regelmäßig in Schreilautstärke zu artikulieren, wenn Rundrum direkte Nachbarn sind, verstößt gegen die Grundregeln aus 1b). Ergo: Asozial.

Dies alles ist Produkt der Erziehung, im Guten wie im Schlechten. "Der will doch nur spielen" ist dasselbe wie "Kinder sind halt so": Die schulterzuckende Ausrede, dass man die anstrengende, nervige, oft frustrierende, einen selbst einschränkende ErziehungsArbeit nicht verrichten kann/möchte.
Statt da bei sich selber anzusetzen, sind dann andere schuld. Weil die (angeblich) keine Kinder mögen. Die eigenen Kinder sind immer toll, ist doch klar. Wie können die jemanden nerven? Geht doch nicht, wie respektlos...

Wieso darf man hier keine anderen Meinung haben , wieso wird es als erbärmlich gesehen
Wie so viele verwechselst du Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit. Niemand verbietet dir etwas. Aber viele bewerten, was du so schreibst. Dies ist dann wiederum Meinungsfreiheit - das ist keine Einbahnstraße!

wen greife ich damit persönlich an ?!

Jede Person, die hier nichts gegen Kinder hat, der muss sich nicht angesprochen fühlen !
Wenn du eine Gruppe bildest (Kinderlose) und denen ein "häufiges" Verhalten unterstellst (deine Meinung dazu), ist das nicht persönlich?
Wie soll sich der Teil der Gruppe angesprochen fühlen, der Kinder neutral sieht?
Du kategorisierst viel zu schwarz/weiß, trittst dadurch auf einige Füße und wunderst dich über Gegenwind?
 
T

tumaa

Wie so viele verwechselst du Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit. Niemand verbietet dir etwas. Aber viele bewerten, was du so schreibst. Dies ist dann wiederum Meinungsfreiheit - das ist keine Einbahnstraße!
ok, ich bewerte auch !

Wenn du eine Gruppe bildest (Kinderlose) und denen ein "häufiges" Verhalten unterstellst (deine Meinung dazu), ist das nicht persönlich?
Jap, es ist persönlich, aber meine Botschaft soll nur an die gehen, die Kinder nicht leiden können. Wenn hier niemand dabei ist, dann ist alles gut !
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben