Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Gäste online
1.086
Besucher gesamt
1.205

Statistik des Forums

Themen
29.926
Beiträge
389.222
Mitglieder
47.450

Deckenheizung mit Kühlfunktion

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hi,

was ist von einer Deckenheizung mit Kühlfunktion zu halten? Hat da jemand Erfahrung? Da ETW Verkauf keine Wahl, dennoch hätten mich Meinung dazu interessiert. Kenne bisher nur in Aktion FBH und kann mir da nicht viel drunter vorstellen. Gerade hinsichtlich der Betriebskosten.

Danke!
 

Mycraft

Moderator
Als Kühlung super als Heizung eher ein Kompromiss.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Falls ich das richtig interpretiere, ordnet es sichnachklassischer Radioatoren & Fußbodenheizung . Der Boden scheint ja warm zu sein, es gibt leider halt eine leichte "Kaltfront" "untenrum". Ist dann die Kühlung der einzige Vorteil - wobei ich mich frage wie das funktioniert? Spricht ja eigentlich gar nichts für....
 

Mycraft

Moderator
Die FBH ist annähernd gleich mit dem für den Menschen idealen Temperaturverlauf(stehend). Die Deckenheizung dagegen überhaupt nicht, da man hier lapidar gesagt nur einen heissen Kopf bekommt.

Beim Kühlen ist die Wirkung genau dort dagegen gewollt. Die warme Luft steigt bekanntlich nach oben, wird gekühlt und fällt wieder runter. Somit bekommt man einen kühlen Kopf.
 

Ähnliche Themen
18.02.2020Kühlung über FBH mit Sole-WPBeiträge: 44
06.06.2019Kühlen im Sommer mit LWWP, FBH und/oder Lüftungsanlage?Beiträge: 29
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung?Beiträge: 18
28.01.2020Heizungsanlage Neubau EFH Luft-Luft / Luft-Wasser?Beiträge: 20

Oben