Chancen auf Kredit realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

JLK1608

Hallo,

wir haben ein sehr gutes Angebot für den Bau eines Eigenheims erhalten. Kurze Erklärung zu unserer Situation: ich befinde mich im Moment in Elternzeit (für das nächste halbe Jahr ohne Elterngeld) - mein Partner verdient 2000€ netto. Wir bezahlen fast 800€ Miete, wobei wir uns gedacht haben, dass man mit einem EH schon auf's gleiche kommt.

Besteht überhaupt die Chance einen Kredit über ca. 170.000€ zu erhalten, da mein Partnern ja im Moment Alleinverdiener ist?

lg
 
Der Da

Der Da

Diese Frage kann Euch nur die Bank beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Eigenkapital, wie sicher ist der Job deines Mannes, bzw wie Risikoreich, wo steht die Immobilie, was für Konditionen kann man Euch anbieten und und und....

generell ist es möglich mit 800 € einen 170 000 € Kredit zu wippen, aber dran Denken, dass ein Eigenheim noch 300 € Nebenkosten mindestens mit sich bringt.
Und daran denken, dass das Angebot des Neubaus nur eine Zahl ist, meistens wirds es sehr viel teurer. Stichwort Baunebenkosten.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67594 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben