Kredit trotz Selbstständigkeit

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hausmeister S

Liebe Nutzer,

ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen oder Möglichkeiten aufzählen.
Der Traum eines Hauses besteht schon immer, nur werden Kreditanfragen nicht angenommen.
Da ich selbstständig bin und seit 2 Jahren ein eigenes EMS - Studio führe und bald das 2. Studio hinzukommt. Die Banken sehen natürlich nur die Ausgaben und die Einnahmen. Ein Kredit könnte ich ohne Probleme abbezahlen, aber die Banken sehen nur die "Zahlen auf Papier".
Kennt Jemand noch eine andere Möglichkeit, wie man eine Finanzierung zu stande bekommt?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
H

Hausmeister S

Ein Fitnessstudio in Mikroform, auf persönliches Training bezogen, in Form von Elektroimpulsen.
 
H

Hausmeister S

Wenn ich Anfang des Jahres z.B. 100 Tsnd. € investiere, im Jahr 80 Tsnd. € Beispielsweise Ein- und Ausgabeüberschuss erwirtschafte, sind es auf dem Papier trotzdem 20 Tsnd. € im Minus, obwohl ich an sich seit der Investitionen die Anzahlung locker aufbringen könnte. Muss ich das echt erklären? Die Banken wollen einfach nur die nackten Zahlen der letzten 3 Jahre... Also, gibt es noch andere Möglichkeiten? Kennt sich da Jemand aus?
 
Musketier

Musketier

Nein, da die Investitionen zu aktivieren sind, ist nur die Abschreibung Aufwand, es sei denn die kompletten 100T€ sind GWGs. Und selbst da gibt es Mittel und Wege, die GWG Abschreibung auf mehrere Jahre zu verteilen. Man sollte sich also vorab schon bewußt sein, ob einem niedrige Steuern oder ein hoher Gewinn wichtig sein. Beides gleichzeitig geht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben