Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

guter Hinweis
Dann werde ich den Kermi Tabeo HTHK auch wechseln.

Gibt es etwas bezügl. der Heizkurve, was ich jetzt schon ändern kann?
 
H

halmi

ich würde als erstes alle ERR deaktivieren. Hier musst du schauen ob die Stellmotoren stromlos offen oder zu sind. Dann würde ich die Heizkurve mal Richtung 22/27° bewegen und über die nächsten 2-3 Tage beobachten ob es insgesamt dann im Haus zu warm oder kalt wird.

Das Wetter ist allerdings momentan noch zu warm für sowas. Die Heizkurze kannst du zwar schon mal anpassen. Aber richtig ans Feintuning gehts erst wenn du mal ein paar Tage konstant um die 0° hast.

Stichwort für google: hydrauslischer bzw. thermischer Abgleich
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Stelle die Kurve auf 0,2 ein. Die Werte kannst du hier ablesen:


Dann muss du wie halmi gerade gesagt hat mehrere Tage warten, da wir uns ja gerade in der Übergangszeit befinden und das nicht der optimale Zeitraum für Einstellungen ist.

Sollten die Temperaturen erreicht werden und ggf. generell zu Warm werden kann man dann auf 0,1 runtergehen.

Da möglicherweise kein hydraulischer Abgleich durchgeführt wurde(wobei zu mindestens ein grober Pflicht ist). Bringt es nicht wirklich was jetzt schon an der ERR rumzubasteln. Die Regler in den Zimmern kannst du auch gern einfach auf die höchste Einstellung stellen. Dann muss man erstmal nichts abmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben