Bohrmaschinen von Hilti deutlich besser?

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

MatzeP-1

Hallo,

da ich jetzt innerhalb von 4 Jahren 2 Bohrmaschinen kaputt gemacht habe, informiere ich mich grad wieder was die nächste Maschine für eine Marke sein wird. Ich dachte diesmal vielleicht an eine richtig gute Maschine, die den Eskapaden meines Alltags Stand hält. Dachte dabei vielleicht an eine Hilti?

Habe also ein bisschen im Internet rumgesucht und ein paar Informationen gefunden, allerdings finde ich das ganze etwas seltsam, da die Seite jede Marke sehr lobt. Gerade mit den Bosch Maschinen war ich in letzter Zeit gar nicht zufrieden.

Würde mich als freuen, wenn ihr sagen könntet ob es sich echt lohnt mehr Geld in eine Hilti auszugeben, oder ob das eben auch nur Markenkult ist.

Gruß Matze
 
M

MODERATOR

Hallo Matze,
Die Ausgabe für eine Hilti lohnt sich absolut - wenn man dieses Profiprodukt denn für die beabsichtigten Arbeiten braucht; als Bau-Fachmann kann ich sagen, dass Sanitär- und Elektroinstallationen am Bau ohne Hilti kaum denkbar sind, man sieht nur Hilti.

Als Heimwerker benutzte ich schon seit 20 Jahren eine Bosch-Schlagbohrmaschine - Motor, Bohrfutter, Schalter sind unkaputtbar.

Hilti macht schon was her, da hat Ihr Enkel noch was davon, aber man kann als Heimwerker im Bereich der Markenprodukte durchaus auch über den Preis entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben